1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Nummern- und Gerätewechsel - vollständige Wiederherstellung aus Backup inkl. WhatsApp?

Diskutiere das Thema Nummern- und Gerätewechsel - vollständige Wiederherstellung aus Backup inkl. WhatsApp? im Forum iPhone.

  1. !42

    !42 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Hallo!

    Vielleicht hat bereits einer von euch diese Kombination durchgemacht:
    Ich habe ein iPhoneX (Firmenhandy) und werde demnächst die Firma wechseln. Dort erhalte ich ein iPhoneXs. Zwischen dem Wechsel liegen ein paar Tage und die Nummer/Anbieter ändert sich auch. Jetzt würde ich gerne reibungslos vom einen auf das andere Gerät wechseln. Ganz naiv würde ich jetzt sagen, ich mache ein iCloud Backup und spiele es auf dem neuen Gerät zurück. Aber geht das überhaupt mit unterschiedlichen Modellen und funktioniert danach Whatsapp noch mit Historie und allen Daten, obwohl Gerät und Nummer wechseln?

    Danke für eure Hilfe!

    PS: Bevor einer mault: Beide Geräte sind explizit zur privaten Verwendung freigegeben ;-)
     
  2. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Ja das Backup des IPhones ist kein Problem, das wird ohne Probleme laufen aber bei einem Nummernwechsel bei Whatsapp das weiss ich nicht. Das klappt bestimmt aber weiss nicht wie. Hab halt nie meine Nummer gewechselt.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.358
    Zustimmungen:
    7.280
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    WhatsApp läuft auch, wird dich aber dazu auffordern die Nummer neu zu verifizieren per SMS Code oder Anruf.
     
  4. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    932
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Das geht natürlich nur, wenn Du an Deinem Firmenhandy auch Deine persönliche AppleID verwendest. Wenn Dir die IT das sperrt oder nicht will, wird es nicht ganz so einfach.

    WA brauchst Du nur Deine Nummer neu verifizieren.
     
  5. !42

    !42 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Ok, falls das einer liest: Es ist wichtig, dass man mit der alten Nummer auf dem alten Gerät VORHER einen Nummernwechsel in Whatsapp macht. Das habe ich nicht gemacht, weil ich meine neue Nummer nicht kannte. Whatsapp ist nicht so schlau, aus dem Backup zu erkennen, dass die Nummer gewechselt hat. Du erhältst zwar deine Chatverläufe, bist aber nicht mehr Mitglied der Gruppen und kannst nicht schreiben. Nachrichten an die alte Nummer werden an den neuen Besitzer zugestellt, du musst mit neuer Nummer wieder neu in die Gruppen eingeladen werden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...