Nummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FFmMM schrieb:
wenn du dein macbook auslastest, läuft dann der lüfter immer?
Wenn du mich meinst, dann: nach kurzer Zeit der Auslastung springt der Lüfter an.
 
@Tensai: und der läuft dann ununterbrochen?
 
FFmMM schrieb:
@Tensai: und der läuft dann ununterbrochen?
Ja, bis die Vollauslastung (beide Kerne bei 100%) endet, läuft der Lüfter. Das liegt aber eben an der Temperatur, steigt sie über einen bestimmten Wert springt halt der Lüfter an.
 
also, ich weis nicht.

waren nicht früher die ibooks dafür bekannt, das man glaubte der lüfter ist defekt? und jetz bei den neuen macbook is er aufeinmal unabdingbar. ...

es mag schon sein, dass die neuen macbooks klasse sind, aber mein ibook macht keinen ton, wenn ich es mal auslast(hin und wieder), aber das verzeih ich ihm ;)
 
also, bei dem heissen sommer hör ich bei meinem iBook (siehe sig) den lüfter auch regelmäßig, besonders wenn er am netzteil hängt.
- ca 6 programme permanent offen

temp is dann bei ca 60-65 °C und er pustet wieder auf 52°C runter.
 
FFmMM schrieb:
also, ich weis nicht. waren nicht früher die ibooks dafür bekannt, das man glaubte der lüfter ist defekt? und jetz bei den neuen macbook is er aufeinmal unabdingbar. ... es mag schon sein, dass die neuen macbooks klasse sind, aber mein ibook macht keinen ton, wenn ich es mal auslast(hin und wieder), aber das verzeih ich ihm ;)
Hatte auch vorher so ein ruhiges iBook. Das ist eben der Preis, den man für mehr CPU-Power zahlt. Bei mir springt ja nicht ständig der Lüfter an (wann sieht man sich auch gleichzeitig 2 HD-Videos an) bei normaler Nutzung (Internet, Texte schreiben, iPhoto, DVD gucken) springt der Lüfter bei meinem MacBook nicht an. Zudem konnte ich durch Garageband mein iBook auch zum "Lüften" bringen (iBook G4 1GHz).
Vorteile beim MacBook: eigentlich genauso leise wie das iBook (die HD dreht aber schneller und ist etwas hörbar) im normalen Betrieb. Wenn man das MacBook fordert spring halt der Lüfter an, dafür ist es aber auch DEUTLICH schneller als das iBook.
 
naja, CPU power ist nicht alles ;)
 
FFmMM schrieb:
naja, CPU power ist nicht alles ;)
Stimmt! Das Schlimme ist, man gewöhnt sich leider sehr schnell an die höhere Geschwindigkeit. Mein iMac kommt mir inzwischen extrem lahm vor. :heul:
 
Die Frage nach der Nummer ist nun beantwortet und alles andere kann ja nur noch offtopic werden.... -> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten