numerischer Block ist nicht ansprechbar

G

Ganymed01

Hallo zusammen :)

Ich habe hier folgendes Problem:

unter einem User, den ich unter Mac OSX eingerichtet habe, ist der numerische Block (das sind die Zahlen-Tasten links bei den mathematischen Zeichen ;) ;) ) nicht mehr ansprechbar.
Wenn ich Zahlen darüber eingeben will funktioniert das nur, wenn ich die Taste "alt" dabei gedrückt halte...
Das ist aber nur bei diesem einen User so...
In den Tastatureinstellungen hab ich nichts gefunden, was das abstellen könnte... :(
Kennt jemand das Problem?

HILFE! :)

Gruss
Ganymed01

Mac-Newbee... :rolleyes:
 
Hallo,

schau mal in den Systemeinstellungen -> Benutzerhilfen -> Maus/Tastatur nach, was du dort eingestellt hast.


Dylan
 
Ok: Also bei der Tastatur folgendes

Einfingerbedinung: Aus
Akustisches Signal ausgeben: Angehakt
Gedrückte Tasten am Bildschirm anzeigen: Angehakt
Tastenverzögerung: Aus
Tastenkombination der Bedienungshilfen ermoglichen: Angehakt
Sprachwiedergabe für die Bedienungshilfen-Einstellungen aktivieren: Angehakt

Bei der Maus:
Mausbedienung: Ein

:)
 
Wie schauts mit den Landeseinstellungen aus? Wir benutzen z. B. bei uns im Verlag eine eigene Einstellung (keine Ahnung wie die gemacht wurde), bei der der Zahlenblock durch diverse Sonderzeichen belegt ist (allerdings OS 9, bei OSX gibts Schwierigkeiten). Nachschauen kostet ja nichts …
 
War bei mir auch so: Mach die Mausbedienung aus, dann geht´s
 
drück mal "5 x alt-Taste"....

Probier mal ob es dann geht :)
 
Hallo!

Es lang an der Mausbedieung :)

Also daruaf wär ich nicht gekommen!

Danke Schön!! :D
 
Zurück
Oben Unten