Numbers09 - Seite einrichten

Oddy

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.11.2008
Beiträge
76
[gelöst] Numbers09 - Seite einrichten

Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich auf Mac OS und iWork umgestiegen - daher entschuldigt folgende Frage jedoch habe ich nichts passendes über die Suche gefunden:

Meine erstellt Arbeitsmappe in Numbers möchte ich gerne als PDF "drucken" - jedoch sollten die erstellten Tabellen alle so verkleinert werden, dass diese auf ein A4 Hochformat Papier passt. Wenn ich über den "Drucken" Dialog das PDF erzeuge, finde ich jedoch nirgends eine Einstellung für Hochformat/Querformat und meine Tabellen sind im erzeugten PDF so groß, dass diese über mehrere Seiten verteilt sind :(

Kann mir jemand sage, wo ich die Einstellung finde? Ich sehe diese irgendwie nicht....

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

a0155265

Mitglied
Registriert
03.06.2009
Beiträge
55
Hallo,

das ist eines der schönsten Features in Numbers;-)

Einfach im Menü Darstellung "Druckdarstellung einblenden" auswählen.
Danach kann man mit dem Slider bei Inhaltsskalierung entsprechend die Größe anpassen.
Weiterhin lassen sich in dieser Ansicht die einzelnen Tabellen per Drag and Drop verschieben.
Hoch- und Querformat lässt sich mit den beiden Icons links neben Inhaltsskalierung umschalten
 

Oddy

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.11.2008
Beiträge
76
Super - danke!
Den kleinen Schiebregler habe ich total übersehen - habe meine gewünschten Einstellungen nun machen können.

Dankeschön.
 
Oben Unten