Numbers'09 - Problem bei Summe aus Zeile

Diskutiere das Thema Numbers'09 - Problem bei Summe aus Zeile im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. Joolo

Joolo Thread Starter Registriert

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu bei Numbers und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein Problem:
    Ich habe eine Tabelle, wo in einer Zeile immer abwechselnd die Anzahl eines Produkts und daneben der Gesamtpreis des Produkts steht. Dies in einer endlosen Reihe. Also so:

Anzahl Gesamtpreis Anzahl Gesamtpreis Anzahl Gesamtpreis .....
    2 30,00€ 1 15,00€ 3 45,00€ .....

Jetzt möchte ich gerne in einer anderen Tabelle nur die Summe der Anzahlen haben. Mein Versuchsansatz war da:
    =SUMMEWENN(Verkäufe :: 4:4; ???
    und dann?? Egal was ich probiere, bekomme ich entweder ein "Fehler-Dreieck" oder eine "0" oder eine Gesamtsumme (in diesem Beispiel "96"). Gibt es so was wie "nur numerische Zahl" als Bedingung?? Damit die Euro-Beträge nicht mit eingerechnet werden?

Ich hoffe, ich habe mich als Numbers-Newbie deutlich ausgedrückt und ihr versteht, was ich meine ...

Tausend Dank für eure Hilfe und gute Nacht!
    Joolo

2. TEXnician

TEXnician unregistriert

Ich selbst benutze keine Numbers und kenne mich damit auch nicht aus. Aber das muss man auch nicht, so lange man das "Benutzerhandbuch für Formeln und Funktionen" (http://manuals.info.apple.com/de_DE/Formeln_und_Funktionen_Benutzerhandbuch.pdf) lesen kann und ein wenig mathematisches Verständnis hat, kommt man schon auf Lösungen. Da ich wie gesagt selbst kein Numbers verwende, will ich hier auch keine komplette Formel hinschreiben. Denn bei einer mir unbekannten Syntax und verschachtelten Formeln würde ohne Test schon eine Unachtsamkeit reichen, damit die Formel nicht funktioniert. Es ist daher deine Aufgabe meine Anweisungen in eine korrekt funktionierende Formel zu gießen.