Numbers

Diskutiere das Thema Numbers. Hallo Bin neu hier und hätte mal eine Frage zu Numbers. Ich habe eine Tabelle mit Formeln...

Ernstel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
5
Hallo
Bin neu hier und hätte mal eine Frage zu Numbers.
Ich habe eine Tabelle mit Formeln erstellt die ich auf alle Zeilen kopiert habe.
Wenn ich jetzt auf Enter drücke setzt Numbers mir in den leeren Zeilen Werte ein was ich aber nicht möchte wenn ich Werte Lösche wird auch die die Formel gelöscht hat jemand einen Rat für mich.
Habe erst seid November einen iMac und befinde mich noch in der Lernphase.
 

sculptor

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
1.085
Wenn die Zellen auf denen sich die Formeln beziehen Werte enthalten, dann werden natürlich immer die Berechnungen durchgeführt und die Werte entsprechend ausgegeben. Oder meinst du, dass nur noch der Wert vorhanden ist und die Formel anschließend verschwindet und Änderungen der Zahlen somit nicht mehr berücksichtigt werden?
 

bjoern07

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.300
Es steht immer das Ergebnis der Formel in der Zelle (oft dann halt "0,00"), es sei denn, du baust in die Formel eine Abfrage ein, die das verhindert.
 

Ernstel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
5
Sorry für die späte Antwort
Habe es mit eurer Hilfe geschafft es war mit der wenn Funktion zu machen.

Danke!
 
Oben