Numbers ?!?

S

svbe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe eine für Sie sicherlich einfache Frage
....

habe mir gestern Numbers gekauft und bekomme es einfach nicht hin zwei Zahlen mit einander zu vergleichen und mir das Ergebnis in % anzeigen zu lassen:hamma:

Beispiel:1

A1 = 210
A2 = 210
A3 = 100% Dazu die Formel ?

Beispiel: 2

A1 = 210
A2 = 195
A3 = 92,86 % ( wie ist dazu die Formel) ?


Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe :freu:

Mfg,
svbe
 
Dreisatz???
Sprich A1 entspricht 100%, wie viel Prozent wäre A2:
(A2*100%)/A1=prozentualer Anteil von A2

Hoffe das war deine Frage.
 
=(100%*A2)/A1 .... Das Ergebnisfeld auf Prozent stellen und auf zwei Dezimalstellen - sollte funktionieren ...

Grüße
Phaidon
 
=(100%*A2)/A1 .... Das Ergebnisfeld auf Prozent stellen und auf zwei Dezimalstellen - sollte funktionieren ...

Grüße
Phaidon

Danke erst mal für die schnelle Hilfe!

Habe es durch die Formel zwar hin bekommen aber irgendwie komme ich nicht auf 100 % obwohl beide Zahlen gleich groß sind :p
Vielleicht sitze ich auch schon einfach zu lange dran und sehe deswegen die Lösung nicht, habt ihr (jemand) eine Idee ?
Habe es eine Zeile drunter versucht und die zahlen gleich hoch eingetragen und es gab genau 100 % was könnte das Problem in der ersten Zeile sein ? dort werden mir 101 % angegeben obwohl die Zahlen gleich sind.....

Gruß,
svbe
 
… Habe es durch die Formel zwar hin bekommen aber irgendwie komme ich nicht auf 100 % obwohl beide Zahlen gleich groß sind …
Was soll denn bei =(A2/A1)*100 (s. Rad #2) in bspw. A3 schiefgehen?

(210/210)*100 = 1*100 = 100
(195/210)*100 = 0,9285714286*100 = 92,85714286

und dann noch =RUNDEN(A3;2)
oder gleich in einem Schritt =RUNDEN(((A2/A1)*100);2)
 
ich danke euch auf jeden Fall für dir Formel, mir war das mit den Klammern einfach nicht bewusst. Warum das Ergebnis 101 % ist obwohl die Summen gleich sind und ich natürlich schon alles gerundet habe Versuche ich heute dann die Chefin zu fragen.
Die Tabelle konnte ich aber soweit fertigstellen!

DANKE
 
Zurück
Oben Unten