NUMBERS Zellen Inhalt Wörter zählen

JanGundlach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Gemeinde,

ich habe ein vermutlich sehr kleines Problem, aber ich bekomme es nicht gelöst.
Wie kann ich in Numbers den Inhalt einer Zelle (Wörter; ohne Leerzeichen oder Kommata) zählen lassen?
In der Funktionsbibliothek habe ich etwas mit Regex gefunden...aber ich bekomme entweder gar nichts angezeigt oder halt das rote Dreieck. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und allen einen schönen Sonntag
 
Dafür extra angemeldet? Aber gut. Willkommen im Forum.

926EDD11-CC75-48DC-90CE-EB8727B84B90.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und JanGundlach
Hallo Kojote,

danke für deine Antwort. Ja, ich habe mich dafür extra angemeldet, aber da ich noch relativ neu im Umgang mit dem Mac bin und ich bestimmt nochmal eine Frage habe empfinde ich es nicht als schlimm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-27 um 08.41.39.png
    Bildschirmfoto 2020-07-27 um 08.41.39.png
    79 KB · Aufrufe: 182
  • Bildschirmfoto 2020-07-27 um 08.41.44.png
    Bildschirmfoto 2020-07-27 um 08.41.44.png
    11,9 KB · Aufrufe: 185
Ich war mal neugierig und hab das bei mir so eingegeben wie KOJOTE das gezeigt hat: bei mir gibts ein richtiges Ergebnis.
Entweder hast Du was falsch abgetipt oder Deine Anpassung ist fehlerhaft.
Probiers nochmals ohne Anpassung, obs dann klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich habe die Formel mal abgeschrieben und bekomme ein rotes Dreieck (die Zellen wurden angepasst) ich habe mal zwei Screenshots angehängt...
Was habe ich denn falsch gemacht?

Ich habe es nicht ausprobiert, aber irgendwie fehlt bei dir ein Teil der Formel von KOJOTE.

E092317E-E3C8-4C2D-8C63-EDDC6029326E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten