Numbers: Zeilen und Spalten vertauschen

THEONENEO

THEONENEO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo ist es möglich in Numbers die Zeilen und Spalten zu vertauschen?
Damit aus so etwas:
23
45
67
89

Das hier wird:
3579
2468

Wäre echt toll, wenn das irgendwie gehen würde :cake:
Gruß
 
Hallo,

mir ist noch nicht so ganz klar, welches Problem Du lösen möchtest... Stehen die Ziffern in einzelnen Zellen oder gibt es eine Zelle 23, eine weitere 45 usw.? Ansonsten versuchs mal mit Formeln wie z. B. "Teil". Das erscheint mir allerdings nur bei überschaubaren Datenmengen sinnvoll.

Peter
 
Achtung: Halbwissen!

Exportieren, in OpenOffice öffnen, da geht das imho. Aber Numbers kann das nicht, meine ich.
 
@martinibook: Danke ich werde das gleich mal probieren :)
@peterg: Ich will daraus :
bild4szj.png

das:
bild3i.png

machen. Könntest du das mit der "Teil" Formel nochmal erklären :thumbsup:

Danke für die Antworten schonmal :)
 
Hallo,

eine solche Funktion ist mir in Numbers nicht bekannt. In OpenOffice/NeoOffice heißt das Stichwort "tranponieren". Wähle mal dort in der Hilfe "Spalten mit Zeilen vertauschen". Wird dort beschrieben.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEONENEO
Zurück
Oben Unten