Numbers - Wurzel ziehen aus mehreren Zahlen

M

MRCHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe ein "Problem" bei Numbers, es ist wahrscheinlich so rudimentär, dass jemand gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird, aber ich kriege es gerade ums Verrecken nicht hin. Falls es irgendwo schon eine Lösung dafür geben sollte, bitte ich um Entschuldigung, vielleicht hab ich einfach nicht nach dem richtigen Begriffen gesucht.

Ganz einfach gesagt möchte ich, dass Numbers mir die Wurzel aus einer Reihe von Zahlen zieht die in Spalte D steht (siehe screenshot). Für eine Zahl ist das kein Problem: WURZEL(D3), aber wie zum Kuckuck stelle ich es an, dass er mir die Wurzel(n) für alle Zahlen zieht und rechts davon in Spalte E anzeigt, OHNE dass ich alles einzeln eingeben muss? Es ist bestimmt ganz einfach aber ich finde es nicht ...
Bildschirmfoto 2012-07-05 um 12.23.46.png


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ok manchmal muss man Dinge erst schreiben um dann die Lösung zu finden:
WURZEL(D) ist es.

Trotzdem vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten