Numbers wurde "beim Verwenden des Plug-in SFWordProcessing unerwartet beendet

A

AxelGR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
wer kann mir bitte helfen. Beim Öffnen von selbstangelegten Dateien und von Vorlagen in Numbers wird das Programm regelmäßig mit der Meldung "Numbers wurde beim Verwenden des Plug-in SFWordProcessing" unerwartet beendet.
Weitere Infos im Fehlerbericht:
Process: Numbers [324]
Path: /Applications/iWork '09/Numbers.app/Contents/MacOS/Numbers
Identifier: com.apple.iWork.Numbers
Version: 2.0.3 (332)
Build Info: Numbers-3320000~92
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [115]

PlugIn Path: /Library/Application Support/iWork '09/Frameworks/SFWordProcessing.framework/Versions/A/SFWordProcessing
PlugIn Identifier: SFWordProcessing
PlugIn Version: ??? (???)

Habe SnowLeo und Numbers 2.0.3. installiert.

Wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar. Ich hoffe, dass ich keinen bereits existierenden Eintrag zu diesem Thema übersehen habe!

Axel
 
Hallo,

Es ist ein bekanntes Problem, bitte einfach mit gedrückter Shift-Taste neustarten (Safe Boot) und anschließend noch einmal normal neustarten.
Unter "SFWordProcessing" findet amn hier viele Fälle auch bei anderen Programmen.
 
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn in den Dokumenten die Schrift "Hoefler Text" verwendet wird. Falls das bei Dir der Fall sein sollte (oder könnte), hilft das Combo Update auf 10.6.2.
Einfach von der Apple-Seite laden und noch mal drüberinstallieren.
Es behebt einen bis dato ungepatchten Fehler bei dieser Schriftart, der durch die regelmäßigen Updates durch die Softwareaktualisierung nicht behoben wurde.
Vielleicht ist das die Lösung. Hat bei mir geholfen.
 
Zurück
Oben Unten