Numbers - wie Spalten "feststellen"

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo,

weiß nicht wie ich das richtig ausdrücke.
Habe einige sehr umfangreiche Excel-Tabellen. Würde diese gerne in Numbers verwenden.
Ist aber echt blöd, wenn beim scrollen dann alle Titelzeilen und -spalten nicht zu sehen sind.
Wie kann ich diese feststellen?

Hoffe sehr, Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank
ludmilla

Uups, weiß keiner Rat, oder habe ich mich falsch ausgedrückt?

Bitte um Eure Hilfe
Gruß
Ludmilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß nicht wie ich das richtig ausdrücke.
Habe einige sehr umfangreiche Excel-Tabellen. Würde diese gerne in Numbers verwenden.
Ist aber echt blöd, wenn beim scrollen dann alle Titelzeilen und -spalten nicht zu sehen sind.
Wie kann ich diese feststellen?

Hoffe sehr, Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank
ludmilla


Uups, kann mir keiner helfen??noplan: Oder habe ich mich falsch ausgedrückt.
Bitte um Eure Antworten.

Viele Grüße
ludmilla:
 
hallo,

Du meinst, wenn man in einer Tabelle nach unten scrollt ist die erste Zeile mit den Kolumentiteln nicht mehr sichtbar *"Schuss ins Blaue"*?

Und wenn Du in der Druckansicht Deine Tabellen bearbeitest ("Alt"-Taste *Badewanne, etc.* + "Apfel"-Taste *Propeller/Befehls- etc.* + "P")?

cheers,

pseudogc
 
hallo,

Du meinst, wenn man in einer Tabelle nach unten scrollt ist die erste Zeile mit den Kolumentiteln nicht mehr sichtbar *"Schuss ins Blaue"*?

Und wenn Du in der Druckansicht Deine Tabellen bearbeitest ("Alt"-Taste *Badewanne, etc.* + "Apfel"-Taste *Propeller/Befehls- etc.* + "P")?

cheers,

pseudogc

Ja genau das meine ich.
Aber was ist in der Druckansicht anders? Konnte da keinen Vorteil sehen.
Oder mache ich da was falsch?

Wie gesagt, die Tabellen sind recht umfangreich und es sind mehrere Seiten.

Gruß
ludmilla
 
Ja genau das meine ich.
Aber was ist in der Druckansicht anders? Konnte da keinen Vorteil sehen.
Oder mache ich da was falsch?

In der Druckansicht wird die Tabelle ueber die benoetigten Seiten verteilt angezeigt, jede Seite hat dabei allerdings eine Kopfzeile mit den Kolumentiteln *wenn denn die erste Zeile als Kolumentitel ausgewiesen wurde* - siehe Anlage (ein wenig klein, aber zur illustration sollte es eventuell reichen; man sieht eine grosse Tabelle ueber drei Seiten, die erste Zeile auf jeder Seite ist immer die erste Zeile der Tabelle mit den Kolumnentiteln).

cheers,

pseudogc

EDIT: Du hast als Stilvorlage in Numbers deiner Exceltabelle z.b.: den Standardstil zugewiesen (mit einer Titelzeile und -Kolumne)? Und die Kolumnentitel stehen auch in der ersten Tabellenzeile?
 

Anhänge

  • Druckansicht-Numbers-Kolumnentitel.jpg
    Druckansicht-Numbers-Kolumnentitel.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten