Numbers – Wie kann ich eine Formeländerung schnell auf viele Zeilen anwenden?

R

Regensburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe community,

ich habe folgendes Problem: für meine MA-Arbeit habe ich eine Umfrage.

Dabei benutze ich häufig die =ZÄHLENWENNS(Spalte1;Bedingung;Spalte2;Bedingung...).

Da ich dabei recht spezifische Werte brauche, muss ich häufig z.B. die Bedingung für Spalte 1 ändern.

Gibt es einen einfacheren Weg, als ständig in jede einzelne Zelle reinzugehen und die Formel jeweils durch cmd+v der entsprechenden Bedingung zu verändern? Mit der Zeit wird's etwas viel und dieses System ist sehr fehleranfällig... Eine automatische Lösung wäre nicht nur eleganter, sondern auch noch sicherer...

Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten