Numbers - Wert nur dann aus Zelle übernehmen, wenn diese Werte enthält

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Abend,

ich versuche mich gerade an Numbers auf dem Mac.

In der Tabelle befinden sich zweit Blätter.
Nun soll ein Wert aus einer Zelle aus Blatt 1 in die Tabelle auf Blatt 2 übernommen werden, automatisch. Aber nur dann, wenn die Zelle in Blatt 1 auch einen Wert enthält. Denn sonst stünde dort ja immer eine "0".

Danke für einen Tipp.
 
Im Prinzip:
=Wenn(ZelleBlatt1="";"";ZelleBlatt1)
WENN;DANN;SONST
also:
wenn die Zelle in Blatt 1 (Quelle) leer ist (""), dann keinen Inhalt zeigen (""), sonst den Inhalt der ZelleBlatt1 zeigen.

Gelöscht!

Mit Beispiel bestimmt klarer:
4EDDA2BB-04FA-4295-8395-C98586360ABD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711, tamuli und Symbiose
Eine andere Möglichkeit wäre, die Zellen auf Blatt 2 bei denen durch die leeren Zellen auf Blatt 1 eine "0" erscheint, diese Nullen durch eine "Bedingte Markierung" auszublenden, d.h. die Deckkraft der Schrift dieser Zellen auf 0 setzen.

1.png2.png3.png4.png5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Auch eine pfiffige Idee (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten