Numbers wenn dann - Markierungsfeld

IReacT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

gibt es eine Funktion bei Numbers, die folgendes zulässt:
Wenn das Markierungsfeld (Feld zum "abhaken"- siehe Foto Anhang) in Zelle A2 abgehakt /angeklickt ist, dann färbe die Zeile 2 grün.

Ich habe echt schon eine Weile gestöbert und mich ausprobiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-08 um 13.44.34.png
    Bildschirmfoto 2022-08-08 um 13.44.34.png
    11,8 KB · Aufrufe: 84
Du musst das über eine bedingte Formatierung machen:

Bildschirmfoto 2022-08-08 um 14.24.08.png


EDIT: ich habe überlesen, dass du die komplette Zeile Grün füllen willst. Ich glaube, die bedingte Formatierng geht da nur bei der aktuellen Zelle.
 
Trick 17, aber noch nicht ganz so, wie du es möchtest:

Du nimmst eine Hilfsspalte und erzeugst dir einen Wert (in meinem Beispiel die 0), wenn der Hakenin A2 gesetzt ist.

Bildschirmfoto 2022-08-08 um 15.07.55.png


Dann in den anderen Zellen die Bedingte Markierung wie folgt:

Bildschirmfoto 2022-08-08 um 15.08.41.png


Die Hilfsspalte kannst du ausblenden und die Markierung kannst du auf andere Zellen kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
mega gut! Danke euch beiden! Mit der Lösung kann ich sehr gut leben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten