Numbers: Wechselnde Zeilenfarben, nur in Verbindung mit weiß?

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Zunächst möchte ich allen noch wunderschöne Weihnachten wünschen!!

Eine Frage zu Numbers:
Ich würde gerne eine Tabelle mit wechselnden Zeilenfarben erstellen.
Es ist natürlich kein Problem, eine Akzentfarbe zu setzen, so dass immer jede zweite Zeile eine bestimmte Farbe hat. Die restlichen Farben bleiben weiß.

Doch jetzt die Frage: Kann ich es auch irgendwie schaffen, dass die weißen Zeilen eine andere Farbe erhalten?
Bekomme das partout nicht hin...

Danke Euch!
 
Zeilen wählen > Format > Zelle > Füllungen für die zwei Zeilen festlegen.
Beide Zeilen markieren und per alt+cmd+c die Formatierung kopieren und per alt+cmd+v den Stil (das Format) in weitere Zeilen einfügen. Je nach Wunsch legst du halt vorab die Anzahl der Zeilen fest.

Alternativ die (beiden oder mehrere) formatierten Zeilen markieren und per alt+cursertaste nach unten kopieren und jeweils die vorab markierten Zeilen per cmd+v einfügen. Geht auch für mehrere Zeilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Hey, danke für den Tipp!
Damit funktioniert es! Das ist somit die manuelle Lösung.
Ich dachte, es wäre irgendwie möglich, über die Tabellenfunktion einen automatischen Farbwechsel zu erzeugen.
 
Automatische Version wäre wohl über Tabelle erstellen und deren Stil festlegen. Später kannst du diesen Stil dann auf neue Tabellen übertragen. Ich persönlich hasse diese Funktion!
Eine separate Einstellungsmöglichkeit für die Farben der Option „Abwechselnde Zeilen“ ist mir auf Anhieb nicht bekannt. Wäre ja nicht schlecht. ;)
 
Zurück
Oben Unten