Numbers: Verschiedene Tabellen - Eine Summe ???

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Wer weis da Rat? Ich habe verschiedene Tabellen auf einem Blatt. Jede Tabelle ergibt eine Summe, also einen Wert. Nun möchte ich eine Tabelle namens "Zusammenfassung" erstellen und die Summen der einzelnen Tabellen in dieser Zusammenfassung nochmals aufsummieren. Das Ganze soll dynamisch bleiben. Wenn ich aber einen Wert aus einer Tabelle in eine andere Tabelle kopiere, ist dieser nicht mehr dynamisch :kopfkratz:
 
Hi,
bei MS-Office kannst du die summe(n) mit der rechten Maustaste Inhalt bzw. Formel kopieren und in einer anderen Mappe einfügen und dort weiter bearbeiten... Somindest ist es unter Win kein Thema :rolleyes:
 
Danke für die Hilfe, aber wir reden hier von Numbers, nicht von Excel!
 
so ein unfug hab ich schon lange nicht mehr gehört
 
Einfach die Zellen der Tabelle Zusammenfassung mit den vorherigen Ergebnissen füllen. "=" und auf das Summenfeld der andren Tabelle klicken.
 
Mifek, danke für den Tipp, so hats geklappt!

Ich hab in der Tabelle "Zusammenfassung" ein Feld markiert und "=" eingegeben. Dann hab ich auf die Summe von Tabelle 1 geklickt und der Wert wurde in die Tabelle Zusammenfassung übernommen. So hab ich das dann mit allen anderen Tabellen gemacht.

Prima danke!!!
 
Zurück
Oben Unten