Numbers und neu installiertes High Sierra

T

Tomtegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich habe mein MacBook Pro (Anfang 2011), welches ich bisher geschäftlich genutzt habe, neu aufgesetzt, um es meiner Frau zu vererben. Also Festplatte gelöscht und High Sierra neu installiert (Version 10.13.6). Was ich dabei nicht gewusst habe, bzw. nicht beachtet habe: sämtliche Office Programme (Numbers, Pages usw.) sind nicht mehr automatisch mir installiert worden. Nun habe ich das Problem, dass man über den App Store nur noch an Numbers 6.2, Pages 8.2.1 usw. rankommt und diese sind nicht mehr mit High Sierra kompatibel und können nicht geladen werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, an einer ältere Version dieser Programm ranzukommen - also Numbers 6.1 z.B.? Oder bin ich jetzt in den A*** gekniffen?

Danke schonmal vorab für Eure Antworten!!
 
eigentlich sollte der App-store ältere downloads anbieten...
 
eigentlich sollte der App-store ältere downloads anbieten...

Also ich finde jedenfalls nichts im AppStore...hätte auch gedacht, dass Apple ältere Versionen noch irgendwo anbietet, aber das scheint nicht der Fall zu sein
 
Du musst im App-Store über deine vorherigen Käufe gehen!
Nicht über die normal angebotenen apps.
 
Glaube das funktioniert nur wenn die schon gekauft / geladen wurden. Daher müsste man die jetzt unter einem neuen System (Mojave oder Catalina) mit der Apple-ID verknüpfen, dann können die passenden Versionen unter High Sierra geladen werden.
 
na klar, die AppleID muss die Apps schon "an bord" haben.

App-Store -> Store -> Meinen Account anzeigen...
Oder einfach Command + 0 im Appstore drücken.
 
Werden die älteren Versionen noch aktualisiert? Falls nicht kannst du die auch von deinem BackUp einfach rüber kopieren, die sind dann eben mit deiner Apple-ID verknüpft und nicht mit der deiner Frau, d.h. bei Updates müsstest du deine Apple-ID eingeben.
 
Es hat funktioniert - ich habe mich einfach mit meiner Apple ID im AppStore angemeldet und unter "Käufe" die alten Versionen geladen. Perfekt! Danke!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Idee kam mir auch grad, aber dann habe ich ja wieder keinen "cleanen" Mac und das war eigentlich mein ursprüngliches Anliegen, als ich das System neu aufgesetzt habe
???
Wieso hast du keinen sauberen Mac, wenn du dir die Programme aus dem Backup holst? Die werden durch Benutzung nicht abgenutzt und sind die gleichen Dateien als wenn du sie im AppStore in der entsprechenden Version laden kannst.
Oder lassen sich Apple-Programme nicht durch Ausdembackupholen installieren, wenn man eventuell nötige Dateien in den Libraries ebenfalls holt?
 
Zurück
Oben Unten