Numbers: Uhrzeiten ohne Datum verwenden?

Ragmanam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Tach!

Ich würde gern für die Planung von Arbeitszeiten Uhrzeiten ohne Datum verarbeiten.

Wenn man in ein Uhrzeit-Feld einen Wert eingibt, setzt Numbers ja per default ein Datum dazu, und zwar das aktuelle. Das hat den blöden Nebeneffekt, daß zum Beispiel negative oder viel zu lange Stundenangaben in der rechten Spalte auftauchen, wenn man einzelne Werte an unterschiedlichen Tagen ändert:

f257f1d5dbe1eebb679c2634fa177206d8f643d7.jpg


Alternativ würde es helfen, wenn das unsichtbare Datum einfach dem Datum in der linken Spalte entspräche.

Hat jemand eine Idee dazu?

Ragmanam
 
Bei den Zellen mit den Uhrzeiten als Format „Text“ auswählen.
 
Bei mir funktionieren sie noch. Wahrscheinlich nur, wenn keine Datumsgrenze überschritten wird.
 
Hmm, OK, mal testen morgen.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten