Numbers - überlappende Zeilen möglich?

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.03.2008
Beiträge
1.114
Hallo liebes Forum,

kann man in Numbers überlappende Zeilen realisieren? Ich hab quasi 2 Spalten und sagen wir mal 5 Zeilen. In der zweiten Spalten soll aber die Zeile 3 über 2 Zeilen gehen. Das ist soweit kein Problem, ich kann die Zellen ja einfach zusammenführen. Aber ich bräuchte auch die Möglichkeit, die Höhen der Zellen unterschiedlich zu formatieren.

Ich kann es nicht genau beschreiben, daher im Anhang noch ein Bild wie ich mir das vorstelle. Ist sowas möglich?

Danke,
Martin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-12 um 12.05.13.png
    Bildschirmfoto 2011-05-12 um 12.05.13.png
    18,9 KB · Aufrufe: 45

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.707
… kann man in Numbers überlappende Zeilen realisieren? …
Da bisher noch keiner geantwortet hat, würde ich als Numbers-Nichtnutzer raten…

… einmal nach Layoutfunktionen wie dem 'Verbinden', 'Vereiningen' oder 'Zusammenführen' von Zellen zu suchen; wenn die Hilfe nicht hülfe, mal auf Verdacht einen Rechtsklick auf gemeinsam markierte Zellen oder einen Blick in die Informationen-Palette.

Hier am Beispiel von Excel:

___
attachment.php


Sollte eine solche Funktion in Numbers tatsächlich fehlen, so gebe ich zu bedenken, dass eine solche (Layout-)Funktion durchaus nicht als Kerngeschäft eines Tabellenkalkulationsprogramms aufgefasst werden muss. Das Raster aus Zeilen (1, 2, 3, …) und Spalten (A, B, C, …) ist zuvörderst ein Koordinatensystem für die Berechnung, nicht für die Visualisierung des Berechneten.
 

Anhänge

  • XL-ZellenVerbinden.jpg
    XL-ZellenVerbinden.jpg
    41 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Oben