Numbers - Textumbruch

Restart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Wie bekommt man einen Textumbruch innerhalb einer Zelle hin?
Dabei moechte ich aber den Text nicht automatisch von Numbers umbrechen lassen.

Bei Excel ging so etwas an jeder Position mit "Alt+Enter".

Vielen Dank!
 
In Numbers genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freakman, obi und Restart
du kannst den umbruch auch in der info-palette einstellen.... dazu musst du nur das häkchen bei zeilenumbruch machen...

grüße, jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart
Nein, er meint "genauso" und damit "Alt+Enter" und das funktioniert.

Danke fuer die Tipps. Ich meine alle in Frage kommenden Tasten mit Return ausprobiert zu haben. Dann mache ich mich noch einmal auf die Suche nach der Alt-Taste....

du kannst den umbruch auch in der info-palette einstellen.... dazu musst du nur das häkchen bei zeilenumbruch machen...

grüße, jan .

Bei dieser Loesung macht Numbers den Umbruch automatisch an der Stelle, wo er mit dem Platz nicht mehr hinkommt.
Mir ging es darum, selbst zu entscheiden.

Also, mit Alt+Enter sollte es gehen.

Thanks!
 
da gibt es auch noch ne lösung: einfach an der stelle in der zelle, wo du den umbruch willst, enter drücken.... klappt einwandfrei

grüße. jan
 
da gibt es auch noch ne lösung: einfach an der stelle in der zelle, wo du den umbruch willst, enter drücken.... klappt einwandfrei

grüße. jan

ich komme erst wieder heute abend an mein macbook und werde die tipps dann ausprobieren. allerdings nur mit der taste 'enter', so kann ich mich erinnern, ist lediglich die naechste zelle ausgewaehlt worden.
 
das stimmt.... außerdem hab ich das falsch wiedergegeben.... es gibt in der info-palette den befehl "mit zeilenschalter zur nächste zelle".... da den haken weg, dann klappt es mit der enter-taste innerhalb der zelle....

grüße, jan
 
das stimmt.... außerdem hab ich das falsch wiedergegeben.... es gibt in der info-palette den befehl "mit zeilenschalter zur nächste zelle".... da den haken weg, dann klappt es mit der enter-taste innerhalb der zelle....

grüße, jan

das hoert sich gut an!

ich bastel gerade eine tabelle, in dem fuer jeden tag werte eingetragen werden sollen (Jogging). Im Liniendiagramm erscheint auf der X-Achse jeder Tag. Mit Excel konnte man sich Wochen anzeigen lassen, so dass das ganze uebersichtlicher wird.

Ist das mit Numbers auch moeglich?

Danke im voraus!
 
Zurück
Oben Unten