Numbers: Text verschwindet bei PDF oder Druck

S

sarilan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Tabelle mit Text in Numbers angelegt. Wenn ich das als PDF schreibe, macht es mir aus 12 Seiten eine, eine Ausdruck ist so unmöglich. Wennich driekt aus Numbers ausdrucken will, verschwindet der Text in einzelnen Zellen, die länger als eine Standardseite sind. Gibt es da irgendeinen Trick?
 
Mach mal einen Screenshot davon
 
Zellen oder Zeilen?
Tabellenblätter, bei denen einzelne Zellen, bzw. deren Inhalt, länger als eine Blattseite werden, mögen bei reiner Bildschirmdarstellung brauchbar sein (man kann ja scrollen), für den Druck, dabei egal ob auf Papier oder als PDF, wird’s schon rein praktisch schwierig.

Ich würde ggf. ein Abschneiden des über die Blattseite hinausgehenden Textes oder den programmseitigen Versuch erwarten, die zu lange Zelle (und damit vrsl. auch alles drumrum) soweit kleinerzuskalieren, dass diese vollständig in den Druckbereich der Blattseite hineinpasst.
Passiert bei dir augenscheinlich soetwas?
 
Zurück
Oben Unten