Numbers Summe aus Datum und Zeitangabe

C

ChristopherA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Leute,

ich probiere gerade folgendes:

Um die Gesamtdauer vieler Trainingseinheiten zu addieren habe ich eine Datei bekommen, die von G2-G104 den Wert (immer) 31.12.1899, sowie die Dauer des Trainings im Format hh:mm:ss (also z.B. 31.12.1899 00:25:34) enthält.

Ich möchte nun die Gesamtdauer aller Einheiten in dd:hh:mm:ss auswerten. Wie bekomme ich diese Summe hin? Habe schon verzweifelt gegoogelt usw, scheint ziemlich kompliziert zu sein!?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Chris
 
Das klappt wunderbar, WENN du das Format so eingibst: "25m 34s".

Wenn du es als "00:25:34" eingibst, macht Numbers das daraus: "4.6.2016 00:25:34".

Also einmal eine Dauer und einmal eine Uhrzeit. Das Summieren über alle Werte ist ja dann nur noch "=SUMME(G2:G104)". :)
 
Super das hat geholfen, hab alle Zeilen einfach umformatiert :)

Noch ne kleine Zusatzfrage:

Habe in A2:A106 verschiedene "Namen" stehen, z.B. Test und Frage.

Ich würde nun gerne eine Formel anwenden, die mir sagt, wie häufig das Wort Test, Frage, usw... vorkommt. Und zwar auch dann, wenn ich eine Zeile A107,A108 usw hinzufüge, das wäre ganz wichtig. Denn ohne hinzufügen neuer Zeilen hab ich schon geschafft mit =ZÄHLENWENN(A2:A106;"Test").

Und ich kann leider nicht A2:A9999999 angeben, das gibt mir einen SyntaxFehler
 
=ZÄHLENWENN(A;"Test")

Das sollte funktionieren. :)
 
Zurück
Oben Unten