Numbers Spaltenfarbe ändern !

S

ss1903

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community !

Ich will bei Numbers jede zweite Spalte( also von oben nach unten NICHT die Zeile von linke nach rechts) grau färben. Wie mache ich das?

Danke im voraus
ss1903
 
Spaltenkoöpfe markieren, Füllfarbe auswählen.
 
Handarbeit: Spalten markieren, Füllfarbe auswählen.
Bildschirmfoto 2019-11-17 um 14.24.50.png
 
wo wähle ich die Füllfarbe für die Spalte aus? im Seitenfeld habe ich Füllfarbe nur für Zeilen und Rahmen gefunden und in der oberen Feld überhaupt nicht
 
OK Danke Maulwurfn Screenshot hat geholfen. Hab anscheinen vergessen auf das Feld Zelle zu drücken im Seitenfeld damit sich die Füllfarbe öffnet.
vielen danke ist geklärt.
 
und wie kann ich jetzt zwischen den Spalten eine etwas dickere Linie ziehen? wieder nur von oben nach unten. Ich kann bei mir das Feld Rahmen und dazugehören Felder nicht in den Aktimodus setzen.
 
Spalte auswählen, rechts in dem Quadrat den zu ändernden Rahmen auswählen, und dann unter Rahmenstile den entsprechenden Stil auswählen.
Bildschirmfoto 2019-11-17 um 14.41.36.png

Du darfst dich aber auch gerne selbst mal ein bisschen durch die Hilfe klicken. ;)
 
Du darfst dich aber auch gerne selbst mal ein bisschen durch die Hilfe klicken. ;)
genau darum geht es ja ich bekommen dieses mit Rahmen nicht in den aktiven Zustand das ich es bearbeiten kann. Und setzt ich schon echt lange herum, glaube mir.Sorry bin Numbers Neuling.
upload_2019-11-17_15-24-8.png
 
Spalte auswählen, und dann rechts in der Seitenleiste bei Rahmen den zu ändernden Bereich auswählen.

upload_2019-11-17_15-24-8.png
 
Handarbeit: Spalten markieren, Füllfarbe auswählen. (...)
Anstatt mühsam jede einzelne Spalte zu markieren und dann zu füllen kann man auch zwei Spalten so formatieren wie man es gerne hätte, beide Spalten dann markieren und im Anschluss per Tastatur [alt+Pfeil rechts] so viele Spalten hinzufügen wie man gerne möchte - und zwar fertig formatiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und walfreiheit
Funktioniert das auch bei zwei unterschiedlich gefärbten Spalten?
Falls du meinen Tipp meinst: Bei zwei unterschiedlich gefärbten Spalten klappt es nicht, von daher würde ich hier per Tastatur [alt+cmd+c] den Stil der beiden Spalten kopieren, die gewünschte Anzahl an neuen Spalten per [alt+Pfeil rechts] hinzufügen, alle hinzugefügten Spalten markieren und dann den Stil per [alt+cmd+v] übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66 und Schiffversenker
Zurück
Oben Unten