Numbers Spalten fortlaufend verknüpfen

ACY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin Neuling in Sachen Tabellen Programmen, will mich aber einarbeiten.

Ich habe einige längere Listen (60-80 Zahlen) die ich nun in Numbers kopieren möchte, damit ich die Gesamtsumme bekomme, daraus netto und Umsatzsteuer. In einer einzigen Spalte funktioniert das auch einwandfrei, denn Numbers stellt hier anscheinend automatisch die benötigte Zellenzahl zur Vefügung.

Ich habe 3 Spalten angelegt, und in der 3. Spalte die Abschlußzeilen mit den entsprechenden Formeln angelegt. So daß alle Zeller der 3 Spalten zur Gesamtsumme addiert werden. Das funktioniert auch einwandfrei wenn ich die Zellen einzeln befülle. Was ich aber nicht schaffe, die Spalten so anzulegen, daß zb 80 Zahlen in die 3 zur Verfügung stehenden Spalten befüllt werden.

Dann habe ich noch eine Frage: Ist es möglich den Zellen fortlaufende Nummern zu geben, die natürlich nichts mit der Berechnung und der Summe zu tun haben. Also zb fortlaufende Rechnungsnummern, wo dann die dazu passenden Summen eingetragen werden?

Im Handbuch habe ich nicht wirklich die Antworten zu meinen Fragen gefunden, deswegen hier meine Frage.

Gruß, ACY!
 
Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Eine fortlaufende Nummerierung von zellen ist aber ganz einfach und bei jeder mir bekannten Tabellenkalkulation so voerhanden: Markiere einfach zwei Zellen und erweitere sie mit dem unten rechts erscheinenden Symbol. Dieses ist bei Numbers ein kleiner Kreis, ich glaube bei Excel ist es ein kleines Kreuz (grad nicht zur Hand), bei OpenOffice ein schwarzes Viereck.

Gleiches gilt auch bei Formeln. Ein erweitern auf die darunterliegende Zelle erfolgt durch erweitern mit der rechten unteren Ecke des Feldes.
 
Zuletzt bearbeitet: