Numbers Spalte A mit Spalte B Vergleichen und Zahlen in Spalte B mit A Sortieren

B

BerghammerM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ich brauche Eure Hilfe, da ich mich mit Numbers sehr wenig auskenne und ich grad meine Inventur mache.

Ich habe eine liste mit 3000 Artikeln, wo ich aber nur wenige davon auf Lager habe und arbeite mit den EAN-Codes die in irgendeiner Spalte liegen aber für und hier jetzt in Spalte A sind. In einer extra Liste habe ich alle EAN´s gescannt die ich habe die ich in Spalte B eingefügt, jetzt passen ja diese nicht mit denen in Spalte A überein. Ich will die jetzt so Sortieren das die EAN´s in Spalte B auf die richtige Zeile in Spalte A sortiert werden.

Hoffe das geht und jemand kann mir sagen wie das geht Danke
 
@KOJOTE Danke ja das geht auch aber er stellt die Zahl nicht in Spalte B nicht neben der Passenden in Spalte A.
In Spalte B sind nicht alle zahlen wie in A sondern nur 100in B und in A ca 3000.
 
Leider schüttle ich mir das nicht aus dem Ärmel, aber ich hätte eine Idee:
Über die Funktionen Verweis & Vergleich kommst du einer Lösung vielleicht näher.
Die Zeilen beginnen mit A2 (Artikel 1 ist z.B. in Spalte A, Zeile A2).

In Spalte C vergleicht die Formel VERGLEICH die Spalten A&B und zeigt dir dann in welcher Zeile sich der gematchte („gefundene“ klingt wohl besser;)) Artikel befindet.

In Spalte D mit der Formel VERWEIS sucht diese in Spalte B2,3,4 usw. und matched den Verweis aus Spalte A.

FF49DE38-1D89-44AA-823E-1372B2DB7372.jpeg
 
Danke werd das gleich mal versuchen :)
 
Die Formeln in den Überschriften

VERGLEICH(B2;A;1)

VERWEIS(B2;A;Ergebniswerte)

stehen jeweils in Zeile A2 und müssen logischerweise nach unten kopiert werden.

ACHTUNG: Die Überschrift im Bild in C1 hatte nen kleinen Schönheitsfehler, da stand B3 anstatt B2.
Habs noch mal editiert.
 
Zurück
Oben Unten