Numbers: relative Zelladdressierung

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Ich versuche seit geraumer Zeit, eine relative Zelladressierung in Numbers hinzubekommen die wirklich relativ ist, also beim kopieren auch weiterhin die relativen Zellbezüge behält.

Bisher kann ich zwar relativ andressieren, aber das bringt eigentlich nichts weil beim Kopiervorgang auf die originalen Zellen zurückgegriffen wird
 
Das ist so und das kann man nicht ändern.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich da richtig verstanden habe. Meinst du z.B., dass wenn du in C1 eine Formel hast wie A1+B1 und du kopierst dann C1 in z.B. C2, dann soll sich die Formel auf A2 und B2 beziehen? Falls ja, ist das genau so. Aber vielleicht versteh ich dich da jetzt falsch.
 
Vielleicht nochmal zur Klarstellung: Wie adressierst du denn? $A$2, $A2 und A$2 sind absolute Bezüge. Nur A2 ist ein relativer Bezug. Mit letzterem klappt es auch mit dem kopieren, andernfalls bleibt es natürlich bei absoluten Bezügen. Gerade getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
noodyn,

mit ein bisschen rumgefriemel in Numbers habe ich nun eine relative Adressierung hinbekommen

Weiss zwar immer noch nicht genau, wie, aber durch die sonderbare Auswahl kann man nun die relative Adressierung anwenden
 
Ich verstehe schon die Problembeschreibung nicht. Wenn ich nichts ändere, habe ich eine relative Adressierung. Dein 2. Satz sagt, du hättest sie, beschreibst dann aber die absolute Adressierung.
 
mit ein bisschen rumgefriemel in Numbers habe ich nun eine relative Adressierung hinbekommen
Dann schildere bitte den Beiträgern hier, worin dieses gefriemelte Hinbekommen im Gegensatz zu vorher besteht.
 
mit ein bisschen rumgefriemel in Numbers habe ich nun eine relative Adressierung hinbekommen
Zellbezüge mit $ sind absolut, ohne $ sind sie relativ. Was gibt es da zu friemeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Zurück
Oben Unten