Numbers Profi gesucht - bin am verzweifeln

T

TXLBASE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe MAC Community,
Nach tagelangen Recherchen bin ich noch kein Stück klüger geworden. Ich hoffe sehr einer von euch kann mir helfen!
Folgende Situation:

Ich möchte Zeitwerte automatisch addieren lassen, siehe auch Screenshot anbei.

Das Format in den einzelnen Zellen ist X:XX (h:mm) und diese werden von zwei Zeitwerten bereits automatisch errechnet.

Als Ziel soll in einer Zelle die Zeit aus einer Spalte addiert werden. Soll also rechnen z.B. 7:40+1:54+1:56 usw..

Finde einfach keine passende Formel.

TAUSEND DANK vorab für eure Hilfe!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-14 um 10.50.48.png
    Bildschirmfoto 2019-05-14 um 10.50.48.png
    26,7 KB · Aufrufe: 184
Nimm LibreOffice oder OpenOffice. Dafür gibt es etliche Tutorials und du kannst es in allen gängigen Formaten speichern. Tue dir Numbers nicht an...
 
Hab hier gerade nur Excel zur Verfügung. Da setzt Du einfach in die betreffende Zelle die Formel =SUMME(NA:NB), wobei N=Spalte und A erste B letzte Zeile, die aufsummiert werden soll...
 
Willst du die gesamte Spalte oder nur die (gelb) markierten addieren? Für die Spalte ist es ja nur eine einfache Summenrechnung.
Bildschirmfoto 2019-05-14 um 11.18.18.png

[edit] hätte mal die Seite aktualisieren sollen ;)
 
Da musst du doch nur das Format einstellen. Sollte eigentlich richtig einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Da musst du doch nur das Format einstellen. Sollte eigentlich richtig einfach sein.

Eben... Spaltenformat auf Zeit oder Uhrzeit stellen (je nachdem, was es da gibt), dann sollte das tun.
 
Für die Eingabebereiche Format Dauer oder Zeit einstellen - aber nicht mischen. Ausgabe auf Format Automatisch.
 
Zurück
Oben Unten