Numbers Profi gesucht - bin am verzweifeln

Diskutiere das Thema Numbers Profi gesucht - bin am verzweifeln im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. TXLBASE

TXLBASE Thread Starter MacUser Mitglied

Liebe MAC Community,
    Nach tagelangen Recherchen bin ich noch kein Stück klüger geworden. Ich hoffe sehr einer von euch kann mir helfen!
    Folgende Situation:

Ich möchte Zeitwerte automatisch addieren lassen, siehe auch Screenshot anbei.

Das Format in den einzelnen Zellen ist X:XX (h:mm) und diese werden von zwei Zeitwerten bereits automatisch errechnet.

Als Ziel soll in einer Zelle die Zeit aus einer Spalte addiert werden. Soll also rechnen z.B. 7:40+1:54+1:56 usw..

Finde einfach keine passende Formel.

TAUSEND DANK vorab für eure Hilfe!!

Anhänge:

2. FunkoFan

FunkoFan Mitglied

Medien:
    3
    Nimm LibreOffice oder OpenOffice. Dafür gibt es etliche Tutorials und du kannst es in allen gängigen Formaten speichern. Tue dir Numbers nicht an...

3. tomric

tomric Mitglied

Hab hier gerade nur Excel zur Verfügung. Da setzt Du einfach in die betreffende Zelle die Formel =SUMME(NA:NB), wobei N=Spalte und A erste B letzte Zeile, die aufsummiert werden soll...

4. lostreality

lostreality Mitglied

Willst du die gesamte Spalte oder nur die (gelb) markierten addieren? Für die Spalte ist es ja nur eine einfache Summenrechnung.
    Bildschirmfoto 2019-05-14 um 11.18.18.png

[edit] hätte mal die Seite aktualisieren sollen ;)

5. TXLBASE

TXLBASE Thread Starter MacUser Mitglied

Will die gesamte Spalte addieren und als Zielwert dann HHHH:MM haben! Bei der "normalen" Summenrechnung kommt aber immer ein Error!

6. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    6
    Da musst du doch nur das Format einstellen. Sollte eigentlich richtig einfach sein.

7. tomric

tomric Mitglied

Eben... Spaltenformat auf Zeit oder Uhrzeit stellen (je nachdem, was es da gibt), dann sollte das tun.

8. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Für die Eingabebereiche Format Dauer oder Zeit einstellen - aber nicht mischen. Ausgabe auf Format Automatisch.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...