Numbers - Problem mit dem Zellenauffüllen

C

CrazyDiamond

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich arbeite grad an einer Numbers-Tabelle und bin bis eben nur sehr gut klar gekommen. Das Zellenauffüllen (z.B. Montag, Dienstag... und dann runter ziehen) hat immer geklappt. Aber auf einmal taucht dieses schwarze Kreuz an der rechten unteren Ecke der Zelle nicht mehr auf, um die Daten "runterzuziehen". Ich weiß nicht warum. Ich habe es in einer anderen Tabelle versucht, da klappte es.
Nach einer Weile tauchte in der ersten Tabelle das schwarze Kreuz wieder auf, aber ich konnte nicht runterziehen. Ich habe keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich habe ich aus Versehen irgendwelche Einstellungen geändert, nur welche?
Ich versuchte mich durch die Numbers-Hilfen zu schlagen, habe gegoogelt wie nie zu vor, aber ich weiß immer noch nicht, warum´s nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und Danke
Alex
 
.. diese Werte Mo - Di ... sind diese von Hand eingegeben, oder das Ergebnis einer Berechnung ...

Was sagt die Formatierung / Eigenschaften der Zellen???

Zellen in Nachbarspalte kopieren ... da mal probieren ...
 
...einfach mal das Programm schliessen und wieder öffnen. Hilft oftmals. Vorher natürlich speichern.
 
Nein, ist alles per Hand eingegeben. Ich probiere es die ganze Zeit mit 1,2,3... Aber es klappt nicht. Es spielen keinerlei Formelen eine Rolle. An der Formatierung ist auf "automatisch" gesetzt. So wie fast überall in der Tabelle. Ich habe es in sehr vielen Spalten und Zeilen versucht. Es will nicht klappen.
 
Neugestartet habe ich bereits zweimal. Und wie gesagt, in einer neu geöffneten Tabelle klappt es wie es soll. Ich habe die Eigenschaften und Formatierungen verglichen, aber keine Unterscheide feststellen können.
 
Ich hab´s!!

Ich habe viele Zellen und Spalten geteilt, auf Grund der Datenmenge und Zwischenergebnissen. Das stand im Weg und Numbers wusste nicht, in welcher Spalte oder Zeile er fortfahren soll, oder so ähnlich. Das ist der Grund.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten