Numbers oder Excel Zellen zusammenfügen

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich selbst schon viel rum probiert und auch im Internet danach gesucht, bin aber auf keine Lösung gekommen.

Ich habe in Numbers drei Spalten und etwa 4000 Zeilen.
Nun würde ich die Zeilen gerne miteinander verbinden, also dass ich am Schluss 4000 einzelne Zellen untereinander habe.
Wenn ich alle Zellen markiere und die Zellen verbinde habe ich aber eine große Zelle.
Gibt es hierbei einen Trick oder eine andere Vorgehensweise?
Wenn das mit Numbers nicht möglich sein sollte, kennt bei Excel jemand einen Trick?

Grüße
 
Ohne lange gegoogelt zu haben. Eine Idee, die evtl. für Dich passend sein könnte.
Du erstellst in einer leeren Zelle der obersten Zeile eine Formel:
Code:
=Zelle1 & " " & Zelle2 & " " & Zelle3
Dadurch werden die 3 Zellen innerhalb der neuen Zellen verbunden. In Excel gibt es dafür die Funktion "Concatenate".
Es klappt bei Stings. Ob es bei Dir klappt, hängt sicherlich vom konkreten Fall ab.
Bildschirmfoto 2022-07-20 um 18.54.06.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi'
Noch ein Screenshot.
Bildschirmfoto 2022-07-20 um 18.55.15.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi'
Die Lösung selbst hat ja TommiWe schon genannt:
D1: =VERKETTEN(A1;" ";B1;" ";C1) alias =CONCATENATE(A1;" ";B1;" ";C1)

@ Andi, zum Verständnis:
Du verbindest für dein Unterfangen eben nicht die Zellen, sondern die Inhalte der Zellen in eine neue Spalte.

XL2011-Verketten.jpg NMBR-Verketten.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi'
Hat super geklappt, vielen Dank für die Hilfe!
 
Hast Du Exel oder Numbers genommen?
 
Zurück
Oben Unten