Numbers oder Excel und Automatisierung

R

rolandfr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe ein .xlsx - Dokument (Router.xlsx) das jede Stunde neu generiert wird.
Ich brauche aus diesem Dokument die Zahl aus C10 und die Zahl von C11, diese beiden Zahlen sollen in ein weiteres Dokument Zeile für Zeile mit Datum und Zeit gespeichert werden.

Soll dann ca. so aussehen:

_______________A______________________B__________________________C_________

Zeile 1___13.3.2015-12:00:00_____Zahl C10 aus Router.xlsx______Zahl C11 aus Router.xlsx
Zeile 2___13.3.2015-13:00:00_____Zahl C10 aus Router.xlsx______Zahl C11 aus Router.xlsx
Zeile 3___13.3.2015-14:00:00_____Zahl C10 aus Router.xlsx______Zahl C11 aus Router.xlsx
Zeile 4___13.3.2015-15:00:00_____Zahl C10 aus Router.xlsx______Zahl C11 aus Router.xlsx

usw

Automator oder Applescript müssten aus Dokument Router.xlsx die Zahl aus C10 kopieren in das zweite Dokument in die nächste freie Zeile in Spalte B kopieren, dann C11 in die gleiche Zeile Spalte C und das Datum/Uhrzeit in Spalte A.

Ob das ganze mit Numbers oder Excel ist eigentlich egal.
Ich kann einfach nichts passendes finden.

Ist nicht so dass ich mich nicht beschäftigt hätte, ich habe es ohne Vorkenntnisse geschafft, dass dieses pdf stündlich mit Automator / Applescript / Fake als .xlsx von einer Passwortgeschützten Webseite (nichts illegales, sind die Empfangen/gesendet Daten von meinem Router) lokal auf meinem Rechner gespeichert wird.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke
Roland
 
Mußt Du es über die genannten Programme machen?
Somit hast Du halt immer die Oberflächenaktivitäten.

Wenn Du ein CSV nehmen würdest, dann kannst Du einfache Text-Anweisungen verwenden und das Ganze wäre smoother.

Viele Grüße
 
Hallo little_pixel,

prinzipiell ist es mir egal welches Programm bzw Format.
Am Schluss möchte ich die Tabelle "auswerten", wieviel die letzte Stunde, wieviel letzter Tag,...
und das geht für mich am besten mit Numbers.

Ich habe es inzwischen geschafft, dass meine stündliche Router.xlsx Tabelle das Datum in die erste Spalte setzt, ZahlC10 in die zweite Spalte und C11 in die dritte, den Rest löscht und mit Uhrzeit im Dateinamen abspeichert.

Das ganze sieht dann so aus:

numbers.jpg


Jetzt müsste ich es nur mehr schaffen, dass diese Zeile mit den 3 Werten in ein "Master Dokument" eingefügt wird, jedesmal in die nächste freie Zeile.

Dass müsste doch auch noch möglich sein
 
Habe es inzwischen geschafft.

Mein Automator liest jetzt aus einer Seite, die hinter einem Login ist, 2 Zahlen aus und fügt sie in ein weiteres Numbers Dokument, mit Datum in die letzte Zeile einfügt.
 
Zurück
Oben Unten