Numbers: mit ZÄHLENWENNS weiter rechnen

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich komme einfach nicht weiter, bitte um Hilfe :)

Ich habe in einer Tabelle werte mit ZÄHLENWENNS zusammen gefasst.
Code:
=ZÄHLENWENNS(Hauptdatenbank :: $B;C$1;Hauptdatenbank :: $E;$A2;Hauptdatenbank :: $F;"erledigt*")

Alles wird richtig ausgegeben. Nun wollte ich mit diesen Werten weiter rechnen, aber ich bekomme immer die Meldung "diese Formel enthält einen Syntaxfehler"

Ich kann das erste Feld das einen Wert aus ZÄHLENWENNS hat auswählen, sobald ich aber mehrere davon zusammen rechen will geht das nicht. Die ausgewählten Felder werden nicht farblich markiert. Woran kann das liegen?
 
Ich hab da jetzt keine Antwort zur Lösung für dich, sorry, aber schreibe hier mal einen Vorschlag zur Fehlereingrenzung.

Hast Du die Möglichkeit deine Datei zu simulieren, also vereinfacht mit Excel oder Libreoffice nachzubauen? Nicht gleich das ganze Projekt, nur ein paar Arbeitsblätter.
Wenn dass dann klappt, dann liegt es nicht an deiner Programmierung.

Wichtig wäre für andere Leser auch, welche Version von Numbers Du verwendest, da es hier schon Unterschiede gibt.
Wie komplex ist denn die Datei?
Datenbank ist jetzt nicht unbedingt eine Stärke von Numbers. Selbst bei Excel und dem Thema Datenbank gibts oft gleich haue;)

Ich habe schon einige Dinge nicht mit Numbers erledigen können, die z.B. Excel konnte.

Trotz allem wünsche ich viel Erfolg und dass Du da eine Lösung findest.

Es grüßt der Kojote
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten