Numbers, Markierungsfeld führt Funktion aus ...

jehudin

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum :)

Folgende Frage:

Ich möchte gerne, dass in Numbers am Ende einer Zeile mit Text ein Markierungsfeld (Kasten mit Häkchen) ist, welches wenn man es als markiert markiert den Text der auf derselben Zeile ist, rot einfärbt.

lg

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwa?

Hallo,

meinst Du etwa so, wie in den beiden Grafiken? Das geht mit der Formel:
Code:
=WENN(C2=WAHR; A2*B2; A2)

Viel Spass damit! :cake:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,4 KB · Aufrufe: 1.700
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,2 KB · Aufrufe: 1.573
  • Gefällt mir
Reaktionen: OGguitar und jehudin
Vielen Dank!

Edit: Wieso muss am Schluss der Formel noch mal "; A2)" stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer gerne!

Weil dieses Funktion 2 "Ausgänge" hat. Der erste ist, wenn die Bedingung erfüllt ist (A2*B2) und die zweite (A2), wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, die als aller erstes steht.

Statt A2 musst Du eben das reinschrieben, was passieren soll, wenn die Checkbox nicht angehakt ist.
 
Alles klar. Danke :)

lg

j.
 
Hi,

wie kann ich denn der Zelle via Formel sagen, dass sich die Textfarbe ändern soll? Oder wie es in meinem Fall sein soll: wie kann ich der Zelle via Formel sagen, dass sich der Zellenhintergrund ändern soll, wenn C2=FALSCH ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Feldfarbe

Hi,

wie kann ich denn der Zelle via Formel sagen, dass sich die Textfarbe ändern soll? Oder wie es in meinem Fall sein soll: wie kann ich der Zelle via Formel sagen, dass sich der Zellenhintergrund ändern soll, wenn C2=FALSCH ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Auch Hi,
über "Information-Zellenformat" dort auf "bedingtes Format" klicken und die Regel entsprechend einstellen.

Gruß
 
Hey,
Wenn ich auf das Markierungsfeld (G2) klicke auf "wahr", will ich das sich der Zellenhintergrund von D2, E2, F2 (mit Text) grün färbt. Wenn es "falsch" ist, möchte ich, dass es sich die Zellen rot färben.

Geht das? Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hey,
Wenn ich auf das Markierungsfeld (G2) klicke auf "wahr", will ich das sich der Zellenhintergrund von D2, E2, F2 (mit Text) grün färbt. Wenn es "falsch" ist, möchte ich, dass es sich die Zellen rot färben.

Geht das? Vielen Dank für die Hilfe.
Ich sitze jetzt gerade am iPad, kann mir aber vorstellen, dass das über macOS ebenfalls funktionieren wird:

Zelle auswählen > Format > Zelle > „bedingte Markierung“ > Text ist... > Wahr > Füllung auswählen...
Wenn du dann das Markierungsfeld als Wahr bestätigst, also der Haken gesetzt ist, füllt sich die Zelle.

Ich hatte zu schnell gelesen...
 
Zurück
Oben Unten