Numbers: letzten Wert einer Spalte

Diskutiere das Thema Numbers: letzten Wert einer Spalte im Forum Office Software.

  1. Switters

    Switters Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Hi!

    Ich würde gerne in dieser Numbers-Tabelle in B13 den letzten Wert des Bereichs B1:B12 ermitteln lassen. (hier also: 489)

    2018-08-05 10-31-46-rzugm.jpg

    Könnt ihr mir hier mit der Formel helfen?

    Danke!
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.644
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    867
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Die Formel
    Code:
    =INDEX(B1:B12;ANZAHL2(B1:B12))
    funktioniert, wenn die Zahlenreihe in Spalte B vor der letzten Zahl nicht unterbrochen ist. Sonst muss man irgendwie noch die Funktion „ANZAHLLEERZELLEN“ mit integrieren.

    EDIT: So könnte es gehen. Vielleicht musst du die Formel eben selbst noch auf deine Bedürfnisse anpassen.
    Code:
    =INDEX(B1:B12;ANZAHL2(B1:B12)+ANZAHLLEEREZELLEN(B1:B12))
     
  3. Pfeilstern

    Pfeilstern Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2019
    Hallo,

    habe das selbe Problem, allerdings funktioniert die 1. Formel bei mir nicht!
    Da die Spalte nicht unterbrochen ist sollte es eigentlich klappen, oder?


    Danke

    ...Nachtrag,

    Ziehe meine Frage zurück,
    lag am Spaltenindex, jetzt klappt es.

    Trotzdem Danke.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...