Numbers: letzten Wert einer Spalte

Switters

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
834
Hi!

Ich würde gerne in dieser Numbers-Tabelle in B13 den letzten Wert des Bereichs B1:B12 ermitteln lassen. (hier also: 489)

2018-08-05 10-31-46-rzugm.jpg

Könnt ihr mir hier mit der Formel helfen?

Danke!
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.530
Die Formel
Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
funktioniert, wenn die Zahlenreihe in Spalte B vor der letzten Zahl nicht unterbrochen ist. Sonst muss man irgendwie noch die Funktion „ANZAHLLEERZELLEN“ mit integrieren.

EDIT: So könnte es gehen. Vielleicht musst du die Formel eben selbst noch auf deine Bedürfnisse anpassen.
Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switters

Pfeilstern

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
6
Hallo,

habe das selbe Problem, allerdings funktioniert die 1. Formel bei mir nicht!
Da die Spalte nicht unterbrochen ist sollte es eigentlich klappen, oder?


Danke

...Nachtrag,

Ziehe meine Frage zurück,
lag am Spaltenindex, jetzt klappt es.

Trotzdem Danke.
 

fschu

Registriert
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
4
Hallo,

Danke für eure Vorarbeit, hat mir schon gut weitergeholfen.
Allerdings habe ich ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Mit folgender Formel möchte ich den letzten Wert aus Zeile 20 auslesen:

=INDEX(Tab::20:20;;ANZAHL(Tab::20:20))

Das Ergebnis ist, dass mir immer der vor- vorletzte Wert ausgegebene wird. Also wenn der letzte Wert in Spalte I ist bekomme ich den wert aus Spalte G.
Kann mir jemand einen Tip geben an was das liegen könnte?

Danke!
 

fschu

Registriert
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
4
Danke für den Tipp.
Meine Idee wäre allerdings das nicht auf eine gewissen Anzahl an Spalten oder Zeilen zu begrenzen sondern immer die letzte Spalte zu nehmen. Egal wie oft ich am Ende noch eine Spalte anfügen muss.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.530
Wenn die Formel in einer Zelle einer Abschlusszeile steht, wird sie bei Einfügen neuer Zeilen automatisch fortgeführt.