Numbers lässt sich nicht mehr in PDF umwandeln.

Candidus

Candidus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hi,
wenn ich eine Numbers- Tabelle via 'Drucken' oder 'Exportieren' als Pdf sichern will, dann geht das nicht, weil das Programm sich aufhängt. Wenn ich die Tabelle in 'Pages' kopiere.... kein Problem.
Sollte / kann ich Numbers einfach löschen und neu aufspielen, oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?
Candidus
 
Gibt es denn dazu auch eine entsprechende Meldung in der Konsole?

Und Informationen zu den jeweils verwendeten Softwareversionen pp. sind auch nie verkehrt. ;)
 
nein, eine Meldung gibt es nicht. Nur der bunte Kreisel. Numbers V. 3.2.2. MacOS 10.9.5 -siehe Signatur unten-
 
Gehe mal in Dienstprogramme / Konsole bitte. ;)

Spotlight geht auch: kon..

Warum sollte ich mir bei jedem Thread-Ersteller die Mühe machen, sein Profil aufzurufen? ;) Geht viel schneller, wenn diese Infos im Beitrag stehen. ;)
 
okay habe ich … und dann (kannst Du meine Signatur unten nicht automatisch sehen? )
 
Und was steht in der Konsole zum Zeitpunkt des Absturzes von Numbers so drin?

kannst Du meine Signatur unten nicht automatisch sehen?

Nein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-20 um 13.54.10.png
    Bildschirmfoto 2016-02-20 um 13.54.10.png
    86,1 KB · Aufrufe: 95
Signatur:  iMac 24' 2.8 GHz early 2008, MacOs X 10.9.5, 6 GB, 500 GBSSD,
in der Konsole steht also (ich hoffe ich habe das richtige gefunden, denn beim 'Vorführlauf soeben trat der negative Effekt plötzlich nicht mehr auf) :

19.02.16 17:22:29,394 Mail[255]: Incorrect NSStringEncoding value 0x0000 detected. Assuming NSASCIIStringEncoding. Will stop this compatiblity mapping behavior in the near future.
 
komischerweise geht's jetzt wieder. Heilt der sich ab und zu mal selbst oder was (habe nichts gemacht………… )??
 
Zur Erklärung, Lösung : ich hatte 'Numbers' einfach neu geladen und dann, erst nach einem Neustart war das Problem weg.
 
Hi
wird vermutlich beim Klonen oder Neuaufsetzen (mit TimeMachine) nach Austausch der HDD was beschädigt worden sein.
u.U. war durch deine defekte HDD auch schon ein Teil der Datensicherung mit TimeMachine korrupt.

Solange es aber "nur" ein Programm ist, das man wieder laden kann, geht's ja noch. Kann man nur hoffen, dass Dateien, die mit Numbers erstellt oder geändert wurden, nicht auch defekt sind.


Gruß yew
 
Hi, genau so war es wohl. Der Spezialist sagte, er habe Mühe gehabt die TimeMachine ins Laufen zu bringen- mehrere Durchläufe, bis es dann doch geklappt hatte.
Es gibt noch eine andere Macke, die aber schon vorher da war. Ich habe jedes mal nach dem Starten einen 'Pförtner' auf dem Bildschirm, der mein Passwort will -siehe Bild anbei. Ich habe schon früher mal im Forum danach gesucht und gefragt, aber es hat eigentlich nichts wirklich geholfen… Aber da kann ich mit leben. Die Maschine läuft jetzt wieder echt sahnig. Wer weiß wo ich ohne Deinen Hinweis auf die smart Utility gelandet wäre… !( Festplatte aufgehängt )
 

Anhänge

  • Pfoertner.JPG
    Pfoertner.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 73
Hi
hast du in der iCloud dein Adressbuch zum synchronisieren freigegeben oder für andere Programme?

.... in der Schlüsselbundverwaltung auch schon mal nachgeschaut??

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten