Numbers kennt keine rechte Maustaste?

S

Sien

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal liebe MacUser-Community!

Nachdem ich mit der SuFu nichts hierzu gefunden habe, habe ich eine Frage zu Numbers 09:

Kann es tatsächlich sein, dass es nicht möglich ist einen Text aus der Zwischenablage mit
Rechtsklick -> "Einfügen" (egal ob mit der Magic Mouse oder mit Touchpad)
in eine Zelle einzufügen? Wenn ich in Numbers die rechte Maustaste drücke, passiert nichts. Dabei bilde ich mir aber ein, dass genau das gestern noch funktioniert hätte?! Habe ich da unbemerkt etwas verstellt? Kann das sein?
Oder gibt es tatsächlich keine Rechtsklick-Erkennung/Funktion in Numbers?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Sien
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du wohl etwas verstellt, da es hier anstandslos funktioniert (siehe Bild 2).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 111
Danke für die Antwort und den Screenshot! :)

Ich wusste doch, dass es gestern noch ging. Aber irgendwie finde ich keine Option, wo ich das Kontextmenü ein- und ausstellen kann?! :confused:

//Edit:

Ok, also während ich das hier geschrieben habe, hat es sich Numbers wohl doch anders überlegt und zeigt mir bei einem Rechtsklick nun auch wieder das Kontextmenü. :confused:
Das einzige, was ich zwischendrin mal gemacht habe, war ein Diagramm einzufügen und dort ein paar Formatierungen zu ändern. Also ich hab' definitiv nichts großartig verstellt. ó_Ò

Naja, wenigstens geht's ja jetzt wieder. :) Hoffentlich bleibt's jetzt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt Dir nur in Numbers das Kontext-Menü?
Gruss
der eMac_man
 
Ja, es hat ausschließlich in Numbers gefehlt.
Die Ursache habe ich leider nicht gefunden, aber jetzt ist es zumindest wieder da (ohne Neustart o.ä.).

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da isses wieder, das Problem...

Also das ist mal komisch: jetzt hab' ich das Problem mit dem fehlenden Kontextmenü im Arbeitsbereich von Keynote.

Das letzte, was ich getan habe, bevor der Fehler wieder auftrat, war das Objekt-Informationsfenster aufzurufen und es dann später wieder zu schließen. Ich denke, dass das bei Numbers ähnlich war...

Langsam nervt das Problem... vielleicht ein Bug in iWork?
 
so geht es mir auch.
aus irgendeinem Grund verschwindet plötzlich das Kontextmenü.
Ich hab es bisher immer durch neustarten der Anwendung wieder bekommen, aber die feine englische ist es definitiv nicht.
 
rechts klick ist weg

Kann das Problem bestätigen. Bisher hatte ich dieses Problem nicht mit Numbers aber seit ein paar Stunden kann ich keinen Rechtsklick mehr tätigen.

So ein Mist. Und jetzt? Wieder zurück zu Excel. Hatte das ohnehin schon vor, nachdem keine iWork version '10 und nun auch kein '11 rauskam. Bin doch kein Beta-Tester.

iWork ist ja ganz nett, aber es fehlt eine Menge im direkten Vergleich zu Excel oder Word. Und Fehler wie dieser dürfen in einer Software einfach nicht auftauchen.

EDIT: Nach einem Neustart klappt der Rechtsklick wieder. Komischer Bug. Aber wenn man es grad eilig hat extrem nervig so hilflos vor der Tabelle zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten