Numbers kann Datei nicht öffnen

Hi
hast du es schon mal versucht, die Datei mit einem anderen user zu öffnen?

ok, ich frag nochmal .... Erste Hilfe und safe boot schon ausgeführt?

Gruß yew
 
Hello,
@yew - auch als admin auf beiden Rechnern keine Änderung.
Ebenso Erste Hilfe und safe boot ohne Erfolg.
 
Ebenso Erste Hilfe und safe boot ohne Erfolg.

Dann bleibt nur noch eines übrig: Die Datei ist korrupt. Ist das von Dir erwähnte Backup ein Time-Machine-Backup mit Zugriffsmöglichkeit auf diese Numbers-Datei mit „älterem Stand“?

Falls nein, war es das. Mein Selbstversuch = Tabelle (Textspalte + Zahlenspalte) in Numbers erzeugen, speichern und anschließend der Datei dreist den Präfix .txt zu geben, um wenigstens an die reinen „Inhalte“ zu kommen, scheiterte.

Die Numbers-Datei wird zu einem Ordner mit Unterordner, Metadaten, Preview-JPGs und leerem Data-Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann die Numbers-Datei mit der Konsole öffnen. Der Inhalt sieht dann zwar auch sehr kryptisch aus, allerdings finden sich durchaus auch verwertbare Inhalte.
 
Hello,
danke an alle für den Input.

Ich habe den Rechner neu aufgesetzt und jetzt geht auch die Numbersdatei wieder.
Wie immer ein paar Stunden……………………………
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich würde diese Datei für die Zukunft immer duplizieren und regelmäßig updaten. Nicht das der bis dato unbekannte Fehler wieder auftritt und über ein Time Machine Backup oder die snapshots des Systems unauffällig abgespeichert wird.
 
Ich habe den Rechner neu aufgesetzt und jetzt geht auch die Numbersdatei wieder.
Hi
Du hast doch das Problem an 2 Rechnern. Was macht der andere jetzt?

Wenn das Neuaufsetzten des Systems geholfen hat, muss doch am System, bzw. etwas drauf sein, was sich mit Numbers beisst .... und das auf beiden Rechnern.

.... dann hätte aber das Öffnen mit Numbers iOS gehen müssen oder Numbers über die Cloud??

FileVault aktiviert? ... die Frage war auch schon öfters gestellt worden und war nur diese Numbers-Datei betroffen oder auch andere Dateien??


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wenn es nur eine einfache Tabelle ist, dann als csv speichern.
 
Zurück
Oben Unten