Numbers: Inhalte aus anderen Dateien einfügen

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo,
ich möchte einige Daten aus dem Internet in eine Numbers-Tabelle einfügen. Ich mache das manuell, ich kopiere die einzufügenden Daten und versuche sie in Numbers einzufügen.

Numbers stückelt diese Daten dann in 3 untereinander stehende Zellen. Das stückeln ist absolut okay, ich benötige es aber in nebeneinander stehende Zellen.

Wie bekomme ich das hin?

Danke :)
 
Untereinanderstehende Zellen sind Zeilen.
Nebeneinanderstehende Zellen sind Spalten.

Markiere in der Zieltabelle in Numbers vorher mal die Spalten in welche Du die Daten einfügen möchtest. Vielleicht geht es so.
 
Ich denke du willst die Tabelle transponieren.

Schau mal ob das oder das dir weiterhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Margaret Thatcher
Markiere in der Zieltabelle in Numbers vorher mal die Spalten in welche Du die Daten einfügen möchtest.
Das funktioniert nicht.


Ich denke du willst die Tabelle transponieren.

Schau mal ob das oder das dir weiterhilft.
Danke, das ist genau, was ich meine.

Es funktioniert allerdings in meinem Fall nur zum Teil.

In den Ausgangszellen stehen bei mir Hyperlinks drin. Beim trasponieren werden zwar der Textinhalt der jeweiligen Ausgangszelle entsprechen richtig übertragen, allerdings geht der Hyperlink dabei verloren.

So kann ich leider noch nichts damit anfangen.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das "verlorengehen der Hyperlinks" verhindern kann?
 
Anderer Lösungsansatz:

die Hyperlinks sind in der Tabelle als Blau unterlegtes unterstrichener Text sichtbar. Kann ich Numbers irgendwie dazu bringen, dass das mit Mengenklammer etc. angezeigt wird? Vielleicht hülfe das?
 
Ab hier bin ich dann leider auch überfragt, sorry.
 
Ich habe es jetzt stelbst herausgefunden. Es gibt unter Format eine Option Stil kopieren bzw. Stil einstezen. Wenn ich in einer der Hyperlink-beinhaltenden Zellen den Stil kopiere und diesen in die transponierten Zellen einsetze, wird mir die Zelle als Hyperlink angezeigt.

Ende gut, alles gut. Vielen Dank an alle Beteiligten. :)
 
Aber das musst du dann doch für jede Zelle von Hand machen, oder? Dachte du suchst nach einer automatischen Lösung.
 
Ich habe es jetzt stelbst herausgefunden. Es gibt unter Format eine Option Stil kopieren bzw. Stil einstezen. Wenn ich in einer der Hyperlink-beinhaltenden Zellen den Stil kopiere und diesen in die transponierten Zellen einsetze, wird mir die Zelle als Hyperlink angezeigt.

Ende gut, alles gut. Vielen Dank an alle Beteiligten. :)
Ich dachte ja, deine Quelle ist im Internet. Wie kann man da „Stil kopieren“ wählen?
Aber egal, schön wenn du für dich eine Lösung hast;)
 
Die Daten sind ja schon (über normales copy&paste) in seiner Tabelle wenn er den Stil von Zelle A nach Zelle B kopiert.
"Stile" (Fettgedruckt, Kursiv, Links etc.) werden ja übernommen wenn man etwas von einer Webseite in eine Tabelle kopiert.

(zumindest bei Excel, kenne Numbers nicht)
 
Die Daten sind ja schon (über normales copy&paste) in seiner Tabelle wenn er den Stil von Zelle A nach Zelle B kopiert.
"Stile" (Fettgedruckt, Kursiv, Links etc.) werden ja übernommen wenn man etwas von einer Webseite in eine Tabelle kopiert.

(zumindest bei Excel, kenne Numbers nicht)
Ja klar, aber er hat ja weiter oben auf meinem Vorschlag, die Werte in die Zielspalten (nach deren Anwahl) zu kopieren, gemeint, dass das nicht ginge.
Wenn er die Daten jetzt über den Zwischenschritt, also innerhalb der Numbers Datei, aus den untereinander liegenden Zellen in nebeneinander liegende Zellen kopieren will, geht es auch so wie ich es beschrieben habe:
Zellen auswählen, kopieren, Zielzellen auswählen, einsetzen (inkl. aller Formatierungen).
Hier am iPad geht das. Ich bin jetzt mal so optimistisch und meine, das müsste auch am Rechner gehen.

EDIT: Andererseits, vielleicht verstehe ich die Frage auch grundsätzlich falsch. Nichts für ungut:)
 
Aber das musst du dann doch für jede Zelle von Hand machen, oder? Dachte du suchst nach einer automatischen Lösung.
Nein, das wäre ja schecklich. Das mache ich einmal und dann für alle Zellen.



Die Daten sind ja schon (über normales copy&paste) in seiner Tabelle wenn er den Stil von Zelle A nach Zelle B kopiert.
"Stile" (Fettgedruckt, Kursiv, Links etc.) werden ja übernommen wenn man etwas von einer Webseite in eine Tabelle kopiert.

(zumindest bei Excel, kenne Numbers nicht)
Ja, das stimmt.

Ich bekomme die übernommenen Daten aber nur in Spalten ind Numbers eingefügt. Anders kann ich es nicht. Da ich aber Reihen benötige, transponiere ich die Daten, so wie Keek es beschrieben bzw. gelinkt hat. In den transponierten Zellen kam der Hyperlink nicht mit. Aber nun habe ich auch das gelöst.

EDIT: Andererseits, vielleicht verstehe ich die Frage auch grundsätzlich falsch. Nichts für ungut:)
Ja, ich glaube, wir beide reden aneinander vorbei. Aber macht nix. Und ich bin eine "sie". :)


Jetzt habe ich noch ein anderes Problem:
Ich möchte fortlaufende Zahlenreihen einfügen: 1 2 3 4 5 etc. bis 200. Ich möchte die nicht manuell eingeben. In Excel konnte man immer die ersten 3 Zahlen eingeben und dann einfach ziehen. Excel hat immer erkannt, dass man dann eine fortlaufende Zahlenreihe haben wollte. Numbers kopiert mir aber immer nur die blöde Ausgangszahl. Wie mache ich das?
 
Nein, das wäre ja schecklich. Das mache ich einmal und dann für alle Zellen.
Ok, dann habe ich dich da falsch verstanden.

Wie mache ich das?
Ich kann zwar wieder nicht von Numbers sprechen, aber so geht das sicher dort auch.
In A1 eine 1 eintragen. In B1 '=A1+1' eintragen und dann an der Ecke unten rechts lang ziehen.

Bildschirmfoto 2017-09-23 um 19.20.58.png


Excel hat immer erkannt
Mein Excel 2011 kann das übrigens auch nicht (mehr?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Margaret Thatcher
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem:

Ich habe eine Spalte mit den Inhalten:

Hans 7. Jan. 1982 Lalilu Blabla
Frieda 12. März 1977 Lalilu Blabla
Rosalinda 25. August 1955 Lalilu Blabla
Bern 1. April 1969 Lalilu Blabla
etc.

Ich möchte diese Spalte bereinigen. Ich möchte jeweils den Text "Lalilu Blabla" entfernen. Wie kann ich das erreichen.

:)
 
Suchen & Ersetzen
Suchen nach:
Code:
Lalilu Blabla
Ersetzen mit:
Code:

...wäre mein Lösungsansatz.
 
Suchen und Ersetzen :D

[edit] zu spät ;)
 
Danke. Leider kann ich euch nicht folgen. Wie ist die Antwort gemeint?

Ich möchte eine Formel dafür haben.
 
Keine Formel.
Command und F drücken, dann im sich öffnenden Fenster auf ersetzen klicken, dort dein Lalilu BlaBla unter suchen eingeben und nichts oder ein Leerzeichen bei ersetzen. Dann auf alle suchen und ersetzen klicken und du bist fertig.
 
Eine Formel kann ich dafür nicht bieten. Nur eine Möglichkeit alle über die Suche & Ersetzen Funktion zu löschen.

Bildschirmfoto 2017-09-28 um 23.46.02.png
 
Unter Umständen musst du noch den "Ersetzen" Dialog zuschalten:
su_und_ers.png
 
Zurück
Oben Unten