Numbers in iOS - Formatierung kopieren / nicht mit kopieren?

Diskutiere das Thema Numbers in iOS - Formatierung kopieren / nicht mit kopieren? im Forum Office Software. Ich möchte von einer Webseite einen Text in eine Tabelle in Numbers (iOS Version) auf dem iPad kopieren, aber dummerweise wird die...

  1. Trey

    Trey Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Ich möchte von einer Webseite einen Text in eine Tabelle in Numbers (iOS Version) auf dem iPad kopieren, aber dummerweise wird die Formatierung der Webseite beim kopieren mit übertragen. Gibt es eine Möglichkeit, Text ohne Formatierung zu kopieren? Ich suche mich dumm und dämlich und finde nichts.

    Als Ausweg könnte ich auch in Numbers die Formatierung einer anderen Zelle auf die Zelle wo der Inhalt falsch formiert rein kopiert wurde, übertragen. Doch auch das Kopieren von Formatierungen (nicht von Text), was auf dem Mac in Numbers mit einer Tastenkombination problemlos geht, scheint unter iOS nicht möglich zu sein. Jedenfalls finde ich nichts. Hab ich was übersehen oder geht das tatsächlich nicht?
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.957
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    969
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich wollte gerade [cmd+alt+shift+v] als Tastenkombination empfehlen, aber das geht tatsächlich in Numbers for iOS nicht. Das Format einer Zelle zu übertragen, also per [cmd+alt+c] zu kopieren und in die gewünschte Zelle per [cmd+alt+v] einzufügen, funktioniert allerdings schon.
     
  3. Trey

    Trey Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Ok, das kann man halt nur nutzen wenn man eine externe Tastatur angeschlossen hat. Es muss doch auch ohne Tastatur eine Lösungsmöglichkeit geben?!
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.957
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    969
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Es gibt noch die Möglichkeit, per Klick Doppeltipp auf die Zelle, dann Inhalt auswählen, dann ganz rechts im Menü (über die Pfeiltaste) auf „Stil“, dort dann „Stil kopieren“ und „Stil einsetzen“ auszuwählen - und zwar ohne externe Tastatur.

    EDIT: So ganz fehlerfrei funktioniert das aber auch nicht.
     
  5. Trey

    Trey Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Danke, ich habs gefunden. Ist zwar umständlich da man den kompletten Text markieren muss aber es funktioniert! Danke!
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.957
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    969
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Gerne. Geht aber schon auch mit teilweise kopierten Text.

    Ich wäre ohne mein Smart Keyboard am iPad total aufgeschmissen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...