Numbers: identische Zellen hervorheben?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo Community,

vielleicht kann man mir ja hier weiter helfen. Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Zellen erstellt. In jeder steht Text.

Das Ziel ist es identische Zellen zu identifizieren und hervorzuheben um Duplikate zu erkennen. Es reicht sie zu erkennen und irgendwie sichtbar zu machen.

Während das Internet für MS Excel, welches ich nicht besitze, eine Lösung mit bedingtem formatieren anbietet, stehe ich mit Numbers (auf dem iPad) doof da und finde keine Lösung. Aber ich vermute, dass das nun kein seltenes Vorhaben oder unlösbares Problem sein sollte.

Kann jemand bitte helfen?
 
Zum Vorhaben sei aber zu bedenken gegeben, dass Zellen gleichen Inhalts nicht zwingend identischen Inhalts sind.

Wenn du den Hintergrund der Zelle bspw. nach gefundenen 42 formatieren lässt, können die ja aus unterschiedlichen Berechnungen oder Eintragungen hervorgehen. Sie wären so aber keine Duplikate voneinander. Das würde eine zumindest einfach konstruierte Bedingte Formatierung nicht unterscheiden können.

Ansonsten hilft vielleicht:

NMBR-FormatZelle.jpg NMBR-BedForm.jpg
 
Dankeschön für Deine Antwort. Da es sich bei mir nur um reinen Text und keine Ergebnisse handelt, ist von gleichem Inhalt auszugehen.
Es sei denn, ich habe mich vertippt :)
Leider müsste ich bei der bedingten Markierung wie Du sie zeigst ja bereits wissen, was gleich ist.
Mir geht es darum herauszufinden, welche Eingaben in meiner Liste doppelt erscheinen, ohne, dass ich das vorher weiß.
 
Mir geht es darum herauszufinden, welche Eingaben in meiner Liste doppelt erscheinen, ohne, dass ich das vorher weiß.

Wenn es um Text geht, dann sortiere die entsprechenden Spalten mal von A-Z.

So sollten Felder mit gleichem Textinhalt direkt untereinander sortiert werden.
 
Danke für Deine Antwort.

Ich hab die Tabelle mal nach DropBox geladen, dann wird es denke ich klarer. Ist kein Geheimnis und wird eh veröffentlicht. Wer ein Korg Pa spielt wird sie ggf. hilfreich finden. https://www.dropbox.com/s/dbdf72yhgvbpkt5/Pa1000 Styles Kopie.numbers.zip?dl=0

Ich möchte die Style Zellen des Roten Bereichs mit denen des Blauen vergleichen um festzustellen, welche Styles aus den Style-Paketen bereits im Pa Keyboard enthalten sind, sodass man sich den Import in das Gerät sparen kann.

P.S.: ich stelle gerade fest, dass Libre Office (7.1) .numbers Dateien öffnen kann. Vielleicht kann ich hier das einfacher und schneller erreichen.

Edit: in der tat kann man in Libre Office mit der bedingten Formatierung eine Formal nutzen: ZÄHLENWENN($A$1:$Y$182;A1)>1

Damit sind nun in Libre Office alle Doppel oder Mehrfachen Zellen Markiert. Das hilft mir enorm, denn jetzt sehe ich sofort welche Zellen ich mittels der Suche in Numbers bearbeiten muss (Fußnote und Farbmarkierung) und welche im Keyboard einzigartig sind.

Problem also mittels Libre Office gelöst und dann in Numbers übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten