Numbers: Hauptschritte der Y-Achse definieren

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Ich habe 2 Fragen zu einer Numbers Datei:

1) der erste blaue Balken vorne dient nur als Referenzwert und soll im Diagramm nicht angezeigt werden.
Kann man die Anzeige einzelner Balken ausblenden (ohne den Wert auf null setzen zu müssen) ?

2) Die Abstufung der Y-Achse (Wert 4), soll bei Wert 4 bleiben; allerdings möchte ich den Abstand der 4
Ebenen verkleiner. Die sind im Ausdruck ca. 3 cm und sollen max. nur 2 cm hoch sein.

Die kpl. Ansicht soll aber deswegen nicht verkleiner bzw. gestaucht werden sondern nur der Abstand dieser 4 Linien.

Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung....ich hoffe, ihr konntet verstehen was ich meine ;)


Vielen Dank !
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-28 um 08.02.31.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-28 um 08.02.31.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 62
Welche Numbers Version?

Ich versuche das nachher. Die Tabelle wäre hilfreich, damit die gleichen Daten als Grundlage genommen werden können.
;)


Edit
Wozu brauchst Du einen Referenzwert? Die Achse kannst Du vom Maximalwert beeinflussen. Ansonsten kann man den Einzelwert so wie ich das sehe, nicht ausblenden.

Den Abstand der 4 Ebenen kannst Du beeinflussen, aber gleichmäßig verteilt:
Bei Numbers '09 ( Vers. 2.3) unter Dateiinformationen / Größe . Da kann man wählen zwischen Proportionen beibehalten oder nicht.

Bei Numbers 3.2 unter Diagramm / Anordnen Größe (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 3.2 (1861)

Danke Gerhard; hat soweit funktioniert !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten