Numbers: Gitternetzlinien ausschalten ?

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Habe eine Frage bezüglich der Gitternetzlinien in Numbers. Diese kann man in Excel an- oder auch ausschalten. Gibt es eine derartige Möglichkeit in Numbers auch? Habe dazu bisher leider nichts gefunden. Selbst wenn ich die Farbe der Gitternetzlinien in der Farbe des Zellhintergrundes einstelle, werden die Gitternetzlinien bei Aktivierung des Tabellenblattes immer wieder dargestellt. Ich finde dies im Vergleich zu Excel sehr störend. Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu umgehen ?
 
du meinst die zellenrahmen ohne linien darstellen?
also auch wenn die tabelle ausgewählt ist?
 
Ja ich möchte wenn die Tabelle ausgewählt ist im Prinzip eine Fläche ohne Linien haben. Bei Excel ganz einfach durch das Abschalten der Funktion "Gitternetzlinien ausschalten". Wie kann ich dies bei Numbers erreichen ?
 
du musst dem zellenrahmen die durchgehende linie verpassen und diese auf 0 stellen.. (siehe anhang)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 2.775
Danke Masta K, das wars ! Ja jetzt funktioniert es einwandfrei so wie ich es haben möchte.

Gibt es auch noch eine Möglichkeit die Zeilen und Spaltenköpfe in Numbers auszublenden entsprechend der Funktion in Excel ?
 
Da würde ich mich gerne kurz einklinken.

Habe mich schon mit der selben frage beschäftigt, nur klappt das mit den 0 px nicht. Es bleibt ein Wert von 0,25 px . Gibt es da noch nen hacken den man erst noch anklicken muss oder wie macht ihr das dass sich die Linienstärke ändert?
 
ignoriere die Eingabe und schreibe einfach in das Anzeigefeld 0 hinein und gehe mit Tab weiter. Dann übernimmt er den "0" wert und die Linien sind weg.
 
Hier kommt aber von mir gleich die nächste Frage zu Numbers: Eine einzelne Tabelle kann man schützen, kann man aber auch eine einzelne Zelle schützen, insbesondere wenn man Formeln drin hat, damit die nicht zufällig überschrieben werden ?
 
Zurück
Oben Unten