NUMBERS: Funktion mit Wenn und ADD, für Buchführung

P

Pirmin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage zu einer Funktion, die ich in eine Numbers-Tabelle einbinden möchte. (Ein Beispiel, wie die Tabelle ungefähr aussehen wird, ist unter der Frage.)
Ich möchte, dass die Funktion überprüft, ob eine Zeile in Spalte 3 "Eigenschaft 1" oder "Eigenschaft 2" enthält.
Wenn ja, soll sie jeweils den Wert aus Spalte 2 in der jeweiligen Zeile auslesen.
Schließlich sollen alle diese Werte addiert werden und in einem Feld angezeigt werden.

Ich will also wissen, wie viel Geld für Eigenschaft 1 oder 2 ausgegeben wurde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Vielen Dank!

Tom
http://3.bp.blogspot.com/-GttRAqURyBE/Ul-gIEuVuYI/AAAAAAAAASE/Uxez2QxMi6k/s1600/BildTabelle.tiff
 
SUMMEWENN heist das Zauberwort

Schau mal in den Numbersvorlagen nach "Bankkonto" da ist das ziemlich gut sichtbar...
 
Zurück
Oben Unten