Numbers - Funktion gesucht

V

VladiP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
ich suche eine Funktion, die mir in einer zweiten Tabelle, mehrere Daten aus der Basistabelle in einer Zelle zusammenfasst.

Beispiel:
  • In der Basistabelle findet man in Spalte A nur Namen, in Spalte B nur Jahreszahlen (mehrere Namen haben die gleiche Jahreszahl!!).
  • In der zweiten Tabelle sind in der Spalte A nur fortlaufende Jahreszahlen, und nun wäre es schön, wenn in der entsprechenden Zelle der Spalte B alle(!!) Namen erscheinen würden, die in der Basistabelle die geforderte Jahreszahl führen.
Im Anhang ist noch ein komprimiertes Beispiel.

Ich habe es mit
VERWEIS($A1;'Basistabelle'::$B$2:$B$107;'Basistabelle'::$A$2:$A$107)
probiert, aber da spuckt mir die Zelle nur einen (von mehreren in Frage kommenden) Namen aus - ich glaube immer den letzten?!

Diese Funktion würde mir viel Sortierarbeit ersparen ;)
Vielen Dank für Euren Rat und Eure Hilfe.

*Vladi
 

Anhänge

  • Numbers - Frage zu Funktion.jpg
    Numbers - Frage zu Funktion.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten