Numbers Formel

B

BadBoy68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2018
Beiträge
38
Reaktionspunkte
15
Hallo

ich habe in LibreOffice eine Formel:

=SUMMENPRODUKT((D8:L8<>"So")*(D8:L8<>"Frei")*(D8:L8<>"Feiertag")*(D8:L8<>"Urlaub")*(D8:L8<>"")*1)

welche mir das Ergebnis ausgibt, sollte in den Zellen ein Text in der Form von z.B. "09:30-16:00" stehen. Nicht gezählt werden laut Formel "So";"Frei";Feiertag" und "Urlaub".

Ich versuche das ganze unter Numbers zu erstellen, was mir bisher aber noch nicht gelungen ist. Hat hier jemand vielleicht eine gute Hilfestellung?

Danke im Voraus.


Gruss
 
ich habe in LibreOffice eine Formel:

=SUMMENPRODUKT((D8:L8<>"So")*(D8:L8<>"Frei")*(D8:L8<>"Feiertag")*(D8:L8<>"Urlaub")*(D8:L8<>"")*1)

welche mir das Ergebnis ausgibt, sollte in den Zellen ein Text in der Form von z.B. "09:30-16:00" stehen. Nicht gezählt werden laut Formel "So";"Frei";Feiertag" und "Urlaub".
Ich würde hier mit der Zählenfunktion Arbeiten, etwa so:

Code:
ZÄHLENWENNS(Wertebereich;"<>Frei";Wertebereich;"<>So";Wertebereich;"<>")

Diese Funktion zählt nur wenn im Wertebereich nicht Frei, So oder nichts steht.
 
Danke für deine Hilfe Madcat. Das lässt sich so bewerkstelligen, allerdings merke ich immer mehr die Unterschiede zu Excel!
Gerade die "bedingte Formatierung" ist doch gewaltig beschnitten.
 
Ja, insbesondere wenn man von Excel kommt kann das eine enorme Umstellung sein. Excel ist echt ein Riese und kann so Mega viel, IMO kommt da keine andere Tabellenkalkulation ran. Kommt halt drauf an was man alles nur braucht.
 
klappt irgendwie nicht....:confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-19 um 06.51.35.png
    Bildschirmfoto 2019-08-19 um 06.51.35.png
    33,8 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten