Numbers - Formel logische Reihe Tabellenblätter

Diskutiere das Thema Numbers - Formel logische Reihe Tabellenblätter im Forum Office Software.

  1. Mako1

    Mako1 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    Hallo die Runde, ich habe schon wirklich lange gegoogelt und im Forum gesucht, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden - es geht um das automatische Ausfüllen/Kopieren/Fortführen einer Formel.

    1.) Im Tabellenblatt 1 hätte ich gerne eine Übersicht mit einzelnen Werten der anderen Tabellenblätter.
    2.) Ich stelle mich in Tabelle 1 in A1 und hole mir aus Tabelle 2 den Wert von A1.
    3.) In der Zeile schaffe sich nun durch rüberziehen via gelben Punkt, dass in der Tabelle 1 in B1 dann der Wert oder die Bezeichnung von Tabelle 2 aus B1 steht usw.
    4.) Wenn ich aber jetzt runterziehe, um in Tabelle 1 in A2 den Wert aus Tabelle 3 in A1 zu bekommen, geht die logische Reihe nicht.
    5.) Je nachdem, was ich fixiere, bekomme ich den aus Tabelle 2 wieder A1 oder eben A2, aber eben NICHT Tabelle 3

    Wie bekomme ich also eine logische Reihe hin, die lediglich die einzelnen Tabellen weiterführt, Spalte/Zeile sollen jeweils gleich bleiben!

    Was offensichtlich nicht geht, ist, in einer Zelle den Namen des Tabellenblattes zu bekommen ... oder hat hier doch jemand eine Idee - bisher immer nur auf "geht nicht" gestoßen.

    Allerbesten DANK von einem Numbers-Anfänger!
     
  2. Pfeilstern

    Pfeilstern Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2019
    Hallo Mako1,

    schlage mich gerade selbst damit herum. Leider finde ich nur Beiträge dazu bis ca. 2016. Anscheinend ging diese Funktion mal, wurde aber abgeschaltet!
    Falls hier keiner was anderes behauptet, gehe ich mal davon aus, dass (wie so oft) Numbers nicht für etwas anspruchsvollere Vorhaben gedacht ist!
    Muß man ja nicht verstehen!

    Grüße Pfeilstern
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Numbers Formel logische
  1. BadBoy68
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    368
  2. Rappy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    270
  3. mauso
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
  4. 19Lazarus64
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    789
  5. tokoop
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...