Numbers - Formel logische Reihe Tabellenblätter

M

Mako1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo die Runde, ich habe schon wirklich lange gegoogelt und im Forum gesucht, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden - es geht um das automatische Ausfüllen/Kopieren/Fortführen einer Formel.

1.) Im Tabellenblatt 1 hätte ich gerne eine Übersicht mit einzelnen Werten der anderen Tabellenblätter.
2.) Ich stelle mich in Tabelle 1 in A1 und hole mir aus Tabelle 2 den Wert von A1.
3.) In der Zeile schaffe sich nun durch rüberziehen via gelben Punkt, dass in der Tabelle 1 in B1 dann der Wert oder die Bezeichnung von Tabelle 2 aus B1 steht usw.
4.) Wenn ich aber jetzt runterziehe, um in Tabelle 1 in A2 den Wert aus Tabelle 3 in A1 zu bekommen, geht die logische Reihe nicht.
5.) Je nachdem, was ich fixiere, bekomme ich den aus Tabelle 2 wieder A1 oder eben A2, aber eben NICHT Tabelle 3

Wie bekomme ich also eine logische Reihe hin, die lediglich die einzelnen Tabellen weiterführt, Spalte/Zeile sollen jeweils gleich bleiben!

Was offensichtlich nicht geht, ist, in einer Zelle den Namen des Tabellenblattes zu bekommen ... oder hat hier doch jemand eine Idee - bisher immer nur auf "geht nicht" gestoßen.

Allerbesten DANK von einem Numbers-Anfänger!
 
Hallo Mako1,

schlage mich gerade selbst damit herum. Leider finde ich nur Beiträge dazu bis ca. 2016. Anscheinend ging diese Funktion mal, wurde aber abgeschaltet!
Falls hier keiner was anderes behauptet, gehe ich mal davon aus, dass (wie so oft) Numbers nicht für etwas anspruchsvollere Vorhaben gedacht ist!
Muß man ja nicht verstehen!

Grüße Pfeilstern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten