Numbers Formel gesucht

mtth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit Numbers (6.2.1) bzw. ich schnall es nicht.
Ich habe eine Liste die ich abhaken möchte. Wenn ich einen Haken gemacht habe, soll die Summe mit allen anderen „abgehakten“ zusammen gezählt werden.
Ich habe es mit der „WENN“ Funktion probiert, aber nicht so ganz verstanden was ich da einsetzen muß!?
Könnte mir jemand helfen?


Bild 26.04.22 um 21.22.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Liste abhacken? Einfach die Zeilen löschen.
Wusstest du, dass man Haken ohne c schreibt, damit nicht alles gehackt wird?
Summewenn ist dein Freund.
 
Sorry, das ist natürlich total verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das hat ihm bei seinem Problem jetzt bestimmt sehr geholfen, Herr Lehrer.
sorry, dass du dich da scheinbar getriggert fühlst. Man darf ja niemanden auf Fehler ansprechen. Hab ich vergessen, ... Herr Lehrer. :rolleyes:
 
Alles GUT! Hat ja Recht.

Aaaber - Funktioniert…MEGA!!!
Herzliches Dankeschön. Hat mir sehr geholfen.
 
Aaaber - Funktioniert…MEGA!!!
Herzliches Dankeschön. Hat mir sehr geholfen.

Die Idee gefällt mir übrigens. Da ich beim Wandern meistens ein paar Kilogramm zu viel im Rucksacke habe, werde ich an einem verregneten Wochenende mal meine Wanderausrüstung wiegen - und mit dem Checkhaken kann man rumspielen, was man mitnimmt.

Top 👍
 
Ja, das macht die Sache sehr komfortabel.(y)
 
eine Liste abhacken? Einfach die Zeilen löschen.
Wusstest du, dass man Haken ohne c schreibt, damit nicht alles gehackt wird?
Summewenn ist dein Freund.
Nur gut das die Mehrheit hier nicht so Hilfe anbietet! Unglaublich!
 
Zurück
Oben Unten