Numbers: Formel auf eine ganze Spalte anwenden

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hallo,

weiß jemand ob es noch eine andere Möglichkeit gibt eine Formel auf eine ganze Spalte anzuwenden, wie sie "nach-unten-zu-ziehen". Es geht darum, dass ich eine sehr große Datenmenge in Numbers verarbeiten möchte und es dauert sehr sehr lange die Formel nur wie gewöhnlich nach unten zu ziehen (es sind deutlich über 10 000 Werte).

Wäre super, wenn jemand etwas wüsste!
Gruß
fl!x
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, jedoch mit deutlich weniger Werten. Einfach die Formel kopieren, danach die gesamte Spalte / Zeile auswählen (auf den Titel klicken) und einfügen (cmd v). Danach muss man nur die Titelspalten / -Zeilen korrigieren, was aber das kleinere Übel ist.

Viel Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fl!x
Ja das funktioniert!

Vielen Dank,
fl!x
 
Es gibt auch noch die Funktion "nach unten füllen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815
Zurück
Oben Unten