Numbers Einstellung .xlsx dauerhaft speichern

Robsig12

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

wenn ich unter Numbers eine Excel Datei öffne, und hier Werte eintrage, speichert mir Nubers dann die Datei immer als eine Numbersdatei, obwohl das Original ja mit der Endung xlsx vorhanden ist. Ich habe dann 2 Dateien. Umgehen kann ich das nur umständlich über das Menü wenn ich da mit 2 Klicks vorgebe als Excel zu speichern.

Meine Frage, kann man das fest einstellen, dass wenn xlsx Dateien geöffnet werden, auch dieses Format dann gespeichert wird?
 
In Excel Selbst ist das Fest eingestellt. :hehehe:

Numbers "Öffnet" die Datei nicht wirklich, es "importiert" eher... und Arbeitet dann in einer .numbers Datei - Die es auch so speichern Will.
 
In Excel Selbst ist das Fest eingestellt. :hehehe:

Numbers "Öffnet" die Datei nicht wirklich, es "importiert" eher... und Arbeitet dann in einer .numbers Datei - Die es auch so speichern Will.
Okay, soweit mir auch bekannt, aber gibt es einen Weg numbers das umzugewöhnen?
 
Libreoffice testen...
https://apps.apple.com/de/app/libreoffice/id1630474372?mt=12

oder www.libeoffice.org



Bildschirmfoto 2024-01-10 um 16.35.47.png
 
Vermutlich könntest du dir für die Menükette
Ablage > Exportieren > Excel… (> Erweiterte Optionen > Format: .xlsx) > Weiter… > Exportieren
einen Kurzbefehl bauen.
 
Zurück
Oben Unten